DIEGO – ca. 1 Jahr

DIEGO – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. Unser Diego ist nun schon ein paar Monate im öffentlichen Shelter von Bistrita. Anfangs skeptisch und ängstlich hat er sich zu einem wirklichen Prachtburschen entwickelt. Diego flitzt gerne im Hof mit den anderen Hund, lässt sich geduldig ein Geschirr anziehen und Menschen…ja, die hat er richtig lieb gewonnen! Diego ist soweit, dass er ausreisen kann und wartet nur noch auf seine ganz eigene Familie!

Diego ist erst etwa 1 Jahr alt und hat noch sein ganzes Leben vor sich. Erhat einer eher kleine bis mittlere Größe von ca. 45 cm. Er wird wohl um die 10 – 15 kg wiegen.

Wir wünschen uns für Diego Menschen, die ihn dort auffangen wo er gerade steht. Diego muss noch viel lernen, denn ein artgerechtes Leben wurde ihm bisher verwehrt. Wichtig ist, ihn niemals unter Druck zu setzen, um sein Vertrauen nicht zu brechen. Seine neue Familie sollte also eine Geduld mitbringen und ebenso erstmal keine Erwartungen haben und Diego einfach ankommen lassen. Ein souveräner Ersthund könnte sicherlich hilfreich sein, denn andere Hunde mag Diego gerne.

Diego hat sich toll gemausert und wir würden uns sehr wünschen, dass er bald sein Zuhause findet. Diego hat es sehr verdient, dieser Hölle hier zu entfliehen.

Unser Diego reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer schenkt Diego ein neues Leben?

Vielen Dank an Kathrin F.! Du hast Diego seinen schönen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank sagen wir auch an Lena K.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Diego übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!