DINA – ca. 1 Jahr

DINA – ca. 1 Jahr

Baia Mare, Rumänien. Diesem Blick kann keiner widerstehen – Schäferhund-Mix Hündin Dina sucht ihre Familie!

Dina hat mit einer Größe von 50 cm und einem Alter von 1 Jahr die perfekten Voraussetzungen, um nun in ein glückliches und behütetes Leben zu starten. Sie zeigt sich als sehr menschenbezogen und freundlich gegenüber Menschen und anderen Hunden.

Rassetypisch ist Dina sehr intelligent, aufmerksam und möchte ihren Menschen immer gefallen. Ein positiv ausgerichteter Hundesport, wäre für Dina sicherlich eine gute Abwechslung. Gleichzeitig ist bei diesen lernbegierigen Hunden aber auch Ruhe und Entspannung enorm wichtig. Schäferhunde haben das Gedächtnis eines Elefanten. Hier muss also umso mehr auf eine ausschließlich positive Erziehung geachtet werden bzw. sollte sie selbstverständlich sein.

Dina ist es noch nicht gewohnt in einem Haus oder einer Wohnung zu leben und benötigt die Zeit, die Empathie und die Liebe, um sich nach und nach an alles zu gewöhnen. Es gibt so vieles, dass sie Stück für Stück zusammen mit ihrer neuen Familie erleben möchte. Spaziergänge in der Natur, artgerechte Auslastung über Nasenarbeit und gemütliche Kuschelstunden sollten dabei auf keinen Fall zu kurz kommen.

Wir wünschen uns für Dina ein empathisches Zuhause. Ältere Kinder sollten kein Problem sein. Ein Ersthund kann bereits in seinem neuen Zuhause leben, ist aber kein Muss. Wie sich Dina gegenüber Katzen verhält ist nicht bekannt.

Die hübsche Dina ist bei ihrer Ausreise kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro zu ihrer Familie reisen.

Schenkst du Dina ein artgerechtes Leben?

Vielen Dank Jury G.! Du hast Dina ihre Identität geschenkt!
Vielen Dank Dana J.! Du unterstützt Dina mit einer monatlichen Patenschaft!