DINO – ca. 5 Jahre

DINO – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Eine neue Chance für Dino!  Dino kommt zur Kastrationskampagne im August 2020 ins öffentliche Shelter von Baia Mare. Ursprünglich hätte er nur kastriert werden sollen. Seine Familie fragt uns gleich, ob wir sie unterstützen können, ein neues Zuhause für diesen Schatz zu finden. Leider können sie ihm nicht mehr gerecht werden. Das bedeutet auch, dass Dino direkt ins Shelter umziehen muss. Wir zögern keine Sekunde und versprechen Dino, so schnell wie möglich ein passendes Zuhause für ihn zu finden.

Dino ist ca. 5 Jahre alt und misst eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er hat leider keine sehr schöne Vergangenheit und musste das Leben bisher an der Kette verbringen. Daher suchen wir für Dino erfahrene Menschen, die ihn mit ganz viel Geduld ein in ihrer Familie willkommen heißen. Dino versteht sich toll mit seinen Artgenossen, auch Katzen und Kinder sind kein Problem.

Dino hat sein Leben lang an der Kette verbracht, das bedeutet, er kennt das Leben in einem Haushalt nicht. Daher muss er das ganze Hunde-ABC noch lernen. Es ist ganz wichtig, bei Dino besonders empathisch vorzugehen, da er sicher sehr viel Zeit brauchen wird, um sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Genug Eingewöhnungszeit, Ruhephase und natürlich ganz viel Liebe ist genau das, was Dino sich wünscht!

Dino ist ein wahrer Goldschatz und wickelt jeden direkt um den Finger! Mit seinem breiten Grinsen wirft er sich beim Fotoshooting voll in Szene und gibt alles, um die Menschen davon zu überzeugen, was für ein toller Hund er doch ist! Dino ist noch jung und will noch so viel lernen und erleben! Daher sind wir davon überzeugt, dass auch der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule Dino sehr gut gefallen würde!

Dino reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Dino ebenfalls sehr freuen!