DINO – ca. 4 Monate

DINO – ca. 4 Monate

Dino darf sein Köfferchen packen!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Dino ist zwar erst 4 Monate jung und doch hat er schon einiges hinter sich. Der kleine Strahlemann hat uns ein Geheimnis verraten: „Ich will endlich ein katzenwürdiges Leben haben, kannst du mir dabei helfen“?

Dino wurde zusammen mit seiner Mama, den Geschwistern und einem weiteren Wurf von einer rumänischen Familie bei uns abgegeben. Leider waren die damaligen Besitzer zu alt, um sich um die insgesamt 10 Kitten und ihre Mütter kümmern zu können. Da sie auch nicht für ihre Sterilisation aufkommen konnten, gaben sie die Katzen in unsere Obhut. Anfangs waren alle Kitten etwas irritiert von dem Umgebungswechsel und müssen sich nun neu zurechtfinden. Jedoch wird die Neugier und der Spieltrieb wie bei allen Katzenkindern siegen und die nicht so einfache Vergangenheit bald vergessen sein.

Für Dino ist es sehr wichtig, dass er einen Katzenfreund in seiner Nähe hat, der ihm Normalität vermittelt. Gerade weil er nun schon einen Ortswechsel in so jungen Jahren verkraften musste, geben ihm die anderen Katzenkinder Halt und etwas Vertrautes. Deshalb darf der kleine Fellkneul auch nur mit jemanden zusammen ausreisen oder zu einem weiteren Artgenossen.

Wir suchen für unseren Sonnenschein emphatische Menschen, die ihm die nötige Zeit und Geduld schenken können, voll und ganz ankommen zu dürfen. Er wird ein ganz toller Kater werden, da sind wir uns ganz sicher! Hat er erst einmal vertrauen wird er die Aufmerksamkeit und die Spielabenteuer sehr genießen und schätzen.

Durch einen Virus, den Dino hatte als er bei uns ankam, wurde sein linkes Auge etwas angegriffen – dies bemerkt man zwar optisch etwas, ihn beeinträchtigt das jedoch in keiner Weise. Über einen gesicherten Balkon würde er sich bestimmt sehr freuen, dies ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Dino ist bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Findest du Dino auch so toll wie wir? Dann melde dich bei uns!

Ein großes Dankeschön an Elke! Du hast Dino seinen einzigartigen Namen geschenkt!