DONNIE – ca. 10 Monate

DONNIE – ca. 10 Monate

Donnie hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Donnie ist unser Herzensbrecher und mit seiner schwarz-weißen Fellfarbe sticht er besonders aus dem Wurf heraus. Donnie ist ein etwa 8 Monate alter Rüde, der vermutlich mal mittelgroß werden wird. Er ist ca. 10 Monate alt und wird mittelgroß bleiben. Gegenüber seinen Brüdern ist Donnie sehr selbstbewusst und bringt als aufgeweckter Junghund eine Mischung aus Neugier und Verspieltheit mit.

Donnie versteht sich gut mit anderen Hunden und ist gegenüber den Menschen, auch Kindern, sehr zugewandt. Er ist jetzt mehr als bereit für seine eigene Familie! Donnie wurde gemeinsam mit seinen 4 Brüdern Monroe, Jonathan, Shy und Cutie gefunden und die 5 Geschwister konnten vorerst bei unserer Tierschützerin Celia unterkommen. Hier können sie aber nicht für immer bleiben und freuen sich daher auf deine Anfrage!

Donnie sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein junger Hund und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übelnehmen und Donnie stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Hundeschule. Im ersten Lebensjahr sollten Junghunde so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen.

Unser Donnie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie ziehen.

Wer zeigt Donnie wie schön das Hundeleben ist?

Vielen Dank Yvonne A.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!