DONNY – ca. 8 Jahre

DONNY – ca. 8 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Donny ist ein wunderschöner Schäferhund-Mix auf der Suche nacheinem neuen Zuhause. Wir wissen nichts über seine Vergangenheit. Vielleicht hat er schon sein ganzes bisheriges Leben auf der Straße verbracht. Oder er hatte Besitzer, denen er irgendwann zur Last wurde oder die sein Futter nicht mehr bezahlen konnten, und ihn einfach auf die Straße setzten. Wir können uns aber gut vorstellen, dass er sein bisheriges Leben auf der Schattenseite verbracht hat. Sein Leben soll sich jetzt unbedingt ändern und deshalb wurde Donny fotografiert und auf diese Seite gestellt, damit ein neues, besseres Kapitel in seinem Leben beginnen kann.

Mit ca. 55 bis 60 cm Schulterhöhe gehört Donny schon fast zu den großen Hunden. Er hat ein wunderschönes blond-schwarz gezeichnetes Fell und mit seinen dunklen, schwarz umrandeten Augen und seinem treuen Blick schaut er jedem tierlieben Menschen direkt ins Herz. Donny ist schätzungsweise 8 Jahre alt und trotz seiner schweren Vergangenheit hat er den Glauben an die Menschen nicht verloren. Er verhält sich sehr freundlich und lässt sich gerne streicheln. Mit allen Hunden ist er verträglich.

Donny hat von dem Leben als Haushund wahrscheinlich noch nichts gehört. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihm genauso unbekannt wie Kommandos und Verhaltensregeln im Haus. Aber wir sind uns sicher, dass Donny das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihm mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Donny noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu seinen neuen Menschen zu festigen. Aufgrund seiner verkürzten Rute bleibt ihm die Einreise in die Schweiz verwehrt.

Wir wünschen uns für Donny engagierte und hundeerfahrene Adoptanten, die ihm genügend Zeit lassen, sich in seiner neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Als Schäferhund-Mix ist davon auszugehen, dass Donny auch rassetypische Eigenschaften entwickeln wird, wenn er sich richtig eingelebt hat. Schäferhunde sind loyale und sehr anhängliche Begleiter, die aber reichlich körperliche und geistige Auslastung brauchen. Seine neuen Menschen sollten deshalb viel Zeit für Streicheleinheiten und Beschäftigung mit Donny haben und ihm als starke und beständige Partner in seiner zweiten Lebenshälfte zur Seite stehen.

Donny kann sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Namenspaten André M, der Donny seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden