DORI – ca. 3 Jahre

DORI – ca. 3 Jahre

Dori darf gemeinsam mit Teo in ein Zuhause ziehen!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Wunderschöne kleine Maus ist bereit, Dein Herz zu erobern!

Alles, was Du im Leben zum glücklich sein brauchst, kommt im richtigen Moment zu Dir, sei nur geduldig! Und da unsere liebe kleine Dori nun bereit ist, zu Dir zu reisen und Dir das Glück zu bringen, möchten wir sie Dir nun gerne einmal vorstellen!

Der Name Dori geht auf ein altgriechisches Wort zurück und bedeutet in etwa „das Geschenk“ oder „die Gabe“. Unsere liebe Dori ist auch ein wahres Geschenk und sie schafft es, uns jeden Tag aufs Neue glücklich zu machen und uns zu verzaubern.

Dabei hatte es die kleine Maus nicht immer einfach. Im Kittenalter wurde Dori auf der Straße gefunden und hatte das Glück, von einer Familie aufgenommen zu werden. Leider bekam das Kind der Familie eine schwere Allergie und so kam die kleine Maus dann zu uns.

Dori ist nun etwa 3 Jahre alt und wiegt knapp 3 kg. Von ihrem bisherigen Schicksal merkt man der kleinen Frohnatur glücklicherweise nichts an. Sie konnte das Geschehene schnell vergessen und zeigt sich bei uns auf der Pflegestelle total freundlich und neugierig. Sie ist sehr anhänglich und genießt den Kontakt zu ihren Bezugspersonen sehr. Jede freie Minute wird genutzt, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Wenn sie nicht gerade kuschelt oder ein Schläfchen hält, spielt sie auch sehr gerne mit ihrem Spielzeug oder beschäftigt sich mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle, mit denen sie sich sehr gut versteht. Wie sie auf Hunde reagieren würde, konnten wir bisher nicht testen.

Dori sucht nun ihren Lieblingsmenschen oder ihre Familie, die zusammen mit ihr durchs Leben geht und ihr ein Katzen gerechtes Zuhause bietet.

Wir helfen gerne bei der Suche nach einem Spielkameraden, falls noch kein passender im neuen Zuhause leben sollte, denn die kleine Schönheit möchte auf keinen Fall alleine leben.

Bei reiner Wohnungshaltung würde sie sich bestimmt über einen vernetzten Balkon freuen. Ob sich Dori auch mit Freigang anfreunden könnte, können wir momentan noch nicht beurteilen. Voraussetzung dafür wäre aber, dass Dori sich zunächst über einen längeren Zeitraum einleben könnte und die Umgebung dafür sehr ruhig und sicher ist.

Die liebe Dori wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause reisen. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Dori’s Köfferchen sind bereits gepackt. Möchtest Du ihr den Wunsch nach einer eigenen Familie erfüllen und ihr einen Sofaplatz bei Dir schenken?

Vielen Dank an Sabrina F.! Du hast der kleinen Dori ihren wunderschönen Namen und damit eine Identität geschenkt!