DORLE – ca. 8 Jahre

DORLE – ca. 8 Jahre

Busag, Rumänien. Unsere Dorle ist eine unter unseren vielen Hunden, wir hoffen, dass sie die eine genau für dich sein wird. Auch Dorle hat sich wie viele andere Hunde auch jahrelang auf der Straße durchkämpfen müssen. Über ihre Vorgeschichte können wir nur Vermutungen anstellen, aber was wir wissen ist, dass in unserem Mädchen sehr viel Angst steckt.

Dorle ist ca. 8 Jahre alt und hat eine Größe von ca. 55 cm. Mit anderen Hunden versteht sie sich prima, allerdings ist es nicht möglich sie derzeit anzufassen. Sie verkriecht sich regelrecht in einer Ecke und würde sich am liebsten in Luft auflösen. Bei einer Adoption von unseren süßen Hundemädchen muss man die benötigte Geduld aufbringen. Viele Dinge sind für Dorle unbekannt so auch das Leben im Haushalt. Wir erwarten daher eine Erziehung mit positiver Verstärkung, um Dorle den Neustart so angenehm wie möglich zu gestalten. Kinder sollten den Umgang mit Hunden bereits kennengelernt haben und mindestens 12 Jahre alt sein.

Ein souveräner Ersthund könnte Dorle die Eingewöhnung erleichtern, dies ist jedoch keine Bedingung für eine Vermittlung. Wichtig sind, viel Geduld und Ruhe, Stabilität und auch Durchhaltevermögen. Manchmal geht es zwei Schritte nach vorne, aber auch gleich wieder einen zurück. Wir sind uns sicher, dass Dorle mit den richtigen Menschen eine treue Seele werden wird. Wie beschwerlich der Weg wird und wie lange es dauern wird, wissen wir nicht. Der Verein steht selbstverständlich immer unterstützend und beratend zur Seite. Hundeerfahrung und ein solides Wissen über die Körpersprache von Hunden sind sicher von Vorteil.

Unser sehnlichster Wunsch ist es, das Dorle endlich in einem warmen Körbchen aufwachen darf und die Aufmerksamkeit ihrer Familie genießen kann.

Unsere Dorle reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie mit. Über eine Pflegestelle würde sich Dorle ebenfalls sehr freuen!

Wer schenkt Dorle ein artgerechtes Hundeleben?

Vielen Dank Jutta S.! Du hast Dorle ihren Namen und somit eine Identität geschenkt!