DOROTHY – ca. 4 – 5 Jahre

DOROTHY – ca. 4 – 5 Jahre

Dorothy hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Knutschkugel auf 4 Pfötchen will auf Reisen gehen!

Dorothy ist eine bezaubernde junge Katze, die von der Straße aus einer gefährlichen Gegend gerettet werden konnte. Glücklicherweise ist sie gesund und munter, der Tierarzt hatte nichts auszusetzen. Dorothy wird auf 4 – 5 Jahre geschätzt. Ein absoluter Jungspund also!

Die süße Samtpfote wurde dann in ihre Pflegestelle gebracht, wo sie schon von einigen anderen Katzen erwartet wurde. Ganz freundlich hat sie alle begrüßt und hat sich auf Anhieb mit allen super verstanden. Dorothy ist also nicht nur den Menschen gegenüber eine ganz liebe Schmusekatze, sondern auch bei anderen Samtpfoten. Auch wenn sie eher zu den ruhigeren Kätzchen zählt und sind arg aktiv ist, freut sie sich dennoch über den Kontakt mit anderen Katzen.

Wir wünschen uns für Dorothy ein Zuhause, in dem sie sich die Zeit mit anderen Katzen vertreiben darf und ihre sozialen Kontakte pflegen darf. Ganz offensichtlich liegt ihr das sehr am Herzen 🙂 Wenn bei Dir noch keine Samtpfoten auf sie warten, dann nimmt sie auch gerne einen Freund oder eine Freundin mit zu Dir.

Trotzdem darf aber auch die Zeit mit den Menschen nicht zu kurz kommen. So aufgeschlossen und freundlich wie sie ist, liebt sie es, wenn sie mit ihren Pflegeeltern kuscheln darf. Sie zeigte keinerlei Angst und hat von Anfang an alle Zweibeiner in ihr Herzchen geschlossen.

Dorothy ist eine fröhliche, ausgeglichene und mit Liebe gefüllte Katze! Man holt sich mit ihr eine besonders liebe Samtpfote ins Haus. Dorothy wird ausschließlich als reine Wohnungskatze vermittelt.

Bei ihrer Ausreise ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro darf sie dann bei dir einziehen.

Danke Ana, du hast Dorothy ihren Namen geschenkt!