DREAM – ca. 10 Monate

DREAM – ca. 10 Monate

96142 Hollfeld. Dream konnte im Juli in ihre Pflegestelle reisen und sucht von dort aus ihr Zuhause! Ursprünglich kommt sie aus Bistrita in Rumänien. Nun wartet sie in Deutschland auf ihre große Chance.

Dream ist in der kurzen Zeit in ihrer Pflegestelle schon deutlich aufgeblüht, viele alltägliche Dinge verunsichern sie aber noch. Von der Pflegefamilie lässt sie sich schon gut anfassen und zeigt sich sehr verspielt. Bei fremden Personen ist sie erst mal skeptisch und versucht diese zu verbellen. Die mittlerweile etwa 50 – 55 cm große Hündin muss noch vieles lernen, macht aber auch gute Fortschritte und lernt schnell, da sie sehr klug ist. Sie läuft schon recht gut an der Leine, kann die ersten Grundkommandos und auch die Stubenreinheit klappt immer besser. In Gesellschaft anderer Hunde kann sie auch für kurze Zeiträume Problemlos allein bleiben. Aktuell ist Dream etwa 10 Monate alt.

Mit den vorhandenen Hunden ist sie verträglich, sich aber häufig ihrer Größe nicht bewusst. Über einen spielfreudigen souveränen Ersthund würde sie sich sicherlich sehr freuen. Da sie sich allerdings noch ressourcenverteidigend zeigt, ist hier ein gutes Management nötig. Auf der Pflegestelle wird daran bereits gearbeitet. Zudem scheint sie einige Herdenschutzgene mitgebracht zu haben und würde sich in einem Haus mit eingezäuntem Grundstück am wohlsten fühlen. Herdenschutzhunde sind keine Stadthunde. Sie sollten eher ländlich leben, ein Garten wäre toll und nicht vielen Besuchern oder wechselnden Personen ausgesetzt werden müssen. Auch für die Mitnahme ins Büro sind sie nicht geeignet. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie sehr treue und loyale Begleiter sind.

Einmal aufgetaut wird unser Mädel auch bald in die Pubertät kommen. Das ist für die Hunde immer eine sehr aufregende Zeit, für uns Menschen aber eine sehr anstrengende Zeit. Die Zusammenarbeit mit einem positiv arbeitenden Trainer sowie der Besuch in einer solchen Hundeschule setzen wir voraus. Dream wünscht sich eine Endstelle, die sich von Anfang an dieser Herausforderung gewachsen fühlt.

Unsere Dream ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie natürlich mit.

Vielen Dank an Ilona! Du hast Dream ihren Namen und somit eine Identität geschenkt!