DROPS – ca. 3 Monate

DROPS – ca. 3 Monate

Der kleine Drops hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Kleine Zuckerstücke gefällig????? Dann ist der kleine Drops oder eines seiner Geschwisterchen genau das richtige für dich! Die 3 Welpen kamen kurz nachdem ihre Mama Marielle im Shelter abgegeben wurde zur Welt. Drops ist viel dunkler als die Mama und die Geschwister. Wir hoffen aber, dass ihn das nicht benachteiligt, denn schwarze Hunde haben es oft schwerer. Das Shelter ist definitiv nicht der richtige Platz für eine so liebe Hundemama und ihre 3 Zwerge. Wir hoffen deshalb sehr, dass sie bald ihr Ticket ins Glück ergattern können.

Drops wird auf etwa 3 Monate geschätzt und ist ein entzückendes, süßes und neigieriges Hundekind. Er lernt schnell und genießt die Aufmerksamkeit der Menschen sehr. Drops hat wie seine Geschwister, keine Ängste und ist ein fröhlicher Begleiter. Er ist seinem Alter entsprechend verspielt, neugierig und ungeduldig. Drops muss noch viel lernen – aber das wird er, da sind wir ganz sicher! Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Wir gehen davon aus, dass er einmal eine kleine bis mittlere Größe erreichen wird.

Der liebe Drops mit seinem glänzenden Fell sucht nun Menschen, die nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übelnehmen und ihm stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser Drops ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie ziehen.

Na, bist du schon verliebt? Dann melde dich schnell!

Vielen Dank an die liebe Kollegin Caro B.! Du hast Drops diesen niedlichen Namen geschenkt!