DROPS – ca. 2 Jahre

DROPS – ca. 2 Jahre

Bistrita, Rumänien. Drops – ein wunderschöner, sanfter und sensibler Rüde gefangen in seinem kleinen Zwinger. Lärm, Enge und Gestank begleiten ihn im öffentlichen Shelter Tag für Tag, Drops leidet sehr unter dieser Situation und kommt nicht zur Ruhe.

Drops ist ca. 55 – 60 cm groß, ca. 25 – 30 kg schwer und geschätzte 2 Jahre alt. Mit seiner auffälligen Fellzeichnung ist er auf jeden Fall ein Highlight. Menschen gegenüber zeigt sich der Rüde zurückhaltend und etwas vorsichtig, jedoch nicht aggressiv. Vermutlich hatte er selten Kontakt zu netten Menschen und muss erst einmal Vertrauen fassen. Doch dies ist unter fast 160 Hunden, welche hier untergebracht sind, schwer. Keiner hat Zeit, sich mit ihm zu beschäftigen und so vergeht jeder Tag voller Einsamkeit in seinem Zwinger. Wenn er dann doch mal mit einer Gruppe Hunden in den Freilauf darf, ist er mit diesen verträglich und lieb, aber auch etwas schüchtern und unsicher. Er freut sich sehr über Menschen, die sich mit ihm beschäftigen und man sieht ihn dann förmlich lächeln. Fast kommt er angetanzt und erschrickt sich dann über sich selber 🙂

Das Leben in einer Familie kennt Drops vermutlich nicht und sucht somit Menschen, die Spaß und Zeit haben, ihm das Hunde-ABC Schritt für Schritt beizubringen – doch das lernt er sicherlich sehr schnell, wenn die Menschen ihm viel Zeit, Geduld und die notwendige Liebe und Konsequenz geben. Der Besuch in einer Hundeschule würde Drops sicherlich auch sehr viel Spaß machen und für ihn eine gute Beziehungsarbeit mit den Menschen bieten. Wir wünschen uns für den tollen Drops empathische Menschen, die ihm alle Zeit der Welte geben und Hundeerfahren sind. Kinder oder Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben, damit  Drops in Ruhe ankommen und sich einleben kann. Mit Hunden ist er verträglich. Bei großen unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie.

Unser Drops reist kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause und besitzt einen eigenen Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Drops träumt von Wiesen zum Galoppieren, Menschen die ihn knuddeln und einem warmen Körbchen – erfüllst du ihm seine Träume?

Vielen Dank an Tatjana T., die Drops seinen Namen und damit eine Identität geschenkt hat!
Vielen Dank Tessa D.! Du unterstützt Drops mit einer monatlichen Patenschaft!