DUFFY&TASHA – ca. 5 & 6 Jahre

DUFFY&TASHA – ca. 5 & 6 Jahre

Cluj, Rumänien. Mutter-Tochter Duo auf der Suche nach einem geduldigen und ruhigen Traum-Zuhause.

Unser Mutter-Tochter Duo wurde gemeinsam auf der Straße aufgelesen und natürlich in Sicherheit gebracht. Dort haben die Beiden vermutlich die ersten Jahre verbracht. Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen und die beiden sollen in ihr erstes richtiges und vor allem endgültiges Zuhause ziehen.

Tasha (6 Jahre alt) und Duffy (5 Jahre alt) sind eher zwei der ruhigen und vorsichtigen Art. Ihr Energielevel schwebt eher auf der untersten Stufe und kommt nur ab und an mal ein paar Stufen höher. Beide sind im Moment, durch ihre Vergangenheit, noch sehr schüchtern und ängstlich und haben die liebevollen Seiten und den vertrauten Umgang mit Menschen noch nicht kennengelernt. Daher gehen wir davon aus, dass mit Liebe, Geduld und Empathie die Beiden sicher schnell aus ihrer Komfortzone herauskriechen und sich ihren neuen Menschen nähern. Beide haben einen Cut an den Ohren, der von einer Straßenkastrationskampagne stammt.

Mit anderen Katzen verstehen sie sich gut. Sollte in der neuen Familie der Beiden bereits ein anderes Kätzchen leben, sollte es eine ebenfalls ruhige, nicht aufdringliche oder gar dominante Fellnase sein, denn somit werden sie sicher umso schneller eine Fellfreundschaft schließen können. Mit Hunden können die Beiden eher nicht, auch kleine Kinder wären den beiden Samtpfoten zu laut und zu wild. In einem Zuhause mit Freigang sehen wir das Duo, aufgrund ihrer schüchternen Art nicht, sie sollten ausschließlich in der Wohnung gehalten werden. Ein gut gesicherter Balkon würde ihnen viel Freude und auch ein bisschen Sicherheit und Vertrauen geben.

Leider wurde Tasha positiv auf FIV getestet. Dies ist aber kein Grund sie nicht zu adoptieren, wenn man sich in sie verliebt hat. FIV ist eine Viruserkrankung, die zu einer Schwäche des Immunsystems führen kann. Dennoch können FIV positive Katzen ein gleiches stolzes Alter erreichen, wie eine negativ getestete Katze! Das Virus ist ausschließlich auf Katzen übertragbar, Menschen und andere Tiere können sich nicht anstecken. Eine Übertragung KÖNNTE auch nur dann erfolgen, wenn es zu starken Bisswunden zwischen Artgenossen kommt. Eine negativ und eine positiv getestete Katze können also problemlos in einem Haushalt leben, sich ein Näpfchen und Kuschelplätze teilen, sofern alle Parteien verträglich sind. Auch wäre eine Übertragung durch den Geschlechtsakt möglich, was bei kastrierten Kätzchen ja sowieso wegfällt. Freigang kommt für sie damit leider nicht in Frage.

Tasha und Duffy werden gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause ziehen. Tasha wurde negativ auf FELV getestet, Duffy wurde negativ auf FIV/FELV getestet. Das Mutter-Tochter Duo besitzt bereits einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 430 Euro vermittelt.

Möchtest Du dem Traum-Duo ihr neues, geduldiges und ruhiges Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Kontakt!

Vielen Dank liebe Yvonne A. Du hast Tasha und Duffy ihren Namen und somit ihre Identität geschenkt!