DUKE – ca. 1 Jahr

DUKE – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. Unser hübscher Duke ist auf der Suche nach Liebe!

Duke ist ein etwa 1,5-jähriger Rüde, der aktuell mit vielen weiteren Hunden bei einem Tierschützer auf dem Hof lebt. Hier ist er in Sicherheit und bekommt regelmäßig Futter, allerdings kann der Mann, bei dem er lebt, nicht länger für all die Hunde sorgen, weshalb er uns um Vermittlungshilfe gebeten hat.

Mit etwa 45 cm gehört der liebe Duke zu den mittelgroßen Hunden. Anfangs ist er noch etwas schüchtern und zurückhaltend, hat er aber Vertrauen gefasst ist er ein ganz bezauberndes Kerlchen, der die Nähe zu den Menschen sucht und auch mit Kindern gut klar kommt. Mit seinen Artgenossen zeigt er sich auch verträglich und hat selbst mit Katzen kein Problem. Was will man also mehr?

Wir wünschen uns für Duke Menschen, die ihn langsam an ein ganz normales Hundeleben heranführen. Er hat noch nie in einem Haus gelebt und ist daher noch nicht stubenrein, kann noch nicht alleine bleiben und auch Leinenführigkeit ist für ihn ein Fremdwort. Dies sind jedoch alles Dinge, die Duke in Nullkommanix lernen wird. Schließlich will er ja seinen Menschen gefallen und wird dafür stets sein Bestes geben.

Duke hat ein kleines Handicap. Sein linkes Hinterbein war gebrochen ist leider falsch zusammengewachsen, sodass er nur noch auf drei Beinen unterwegs ist. Aber wen stört’s? Duke jedenfalls nicht! Der Bub tobt und spielt mit seinen Hundekumpels wie ein „ganz normaler“ Hund. Außerdem hat er eine gekürzte Rute – ob das bei demselben Unfall wie mit seinem Bein passiert ist, oder diese von Geburt an so war, wissen wir leider nicht.

Duke reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt und ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Der feine Kerl sehnt sich nach einer Familie, die ihn so nimmt wie er ist und ihm bedingungslose Liebe schenkt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Duke freuen, denn dann kann er endlich zeigen, was für ein liebenswerter Kerl in ihm steckt.

Vielen Dank Petra E.! Du hast Duke seinen Namen geschenkt!