DUPLO – ca. 2 Jahre

DUPLO – ca. 2 Jahre

Duplo hat sein eigenes Zuhause gefunden!

50354 Hürth. Duplo kann im Februar in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Unser Duplo wurde von Roxanas Mutter auf einem Feld gefunden. Oft werden hier Hunde ausgesetzt. Duplo war in einem erbärmlichen Zustand und wurde von den anderen Hunden gemobbt. So kam Duplo in seine Pflegestelle.

Mit etwa 2 Jahren, ca. 35 cm und 7 kg bringt Duplo optimale Maße mit. Jedoch auch ein Handicap, dass er aber gut meistert. Als Duplo gefunden wurde, war sein linkes Vorderbein gebrochen und litt an einer Gewebsnekrose, sodass dieses Bein nicht mehr zu retten war und vollständig amputiert wurde. Sein rechtes Hinterbein ist halb amputiert. Aber Duplo ist ein kleiner Bursche und kann sehr gut mit seinem Handicap laufen und leben. Mit anderen Hunden sowie mit Katzen kommt der kleine Mann gut aus.

Duplo ist ein liebenswürdiger und süße Rüde, in den sich jeder sofort verliebt. Er liebt es zu spielen, ist gleichzeitig aber auch kein Hund der überfordert und er selbst kennt seine Grenzen gut. Ein absoluter Traumcharakter! Wir wünschen uns ein ebensolches Traumzuhause für Duplo. Am liebsten ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit Garten. Denn auch wenn Duplo gut mit seinem Handicap zurecht kommt, wird er kein Langstreckenläufer mehr werden. Auch Treppen könnten vielleicht schwieriger für ihn werden. Und einfach mal in der Wiese liegen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen – was gibt es Schöneres?

Wir wünschen uns für Duplo ein liebevolles Zuhause, dass seine Bescheidenheit zu schätzen weiß und ihn trotz seiner Einschränkungen für immer ins Herz schließt. Er ist ein zuckersüßer Bub, der nichts mehr verdient hat, als ein Leben voller Liebe. Wir wissen nicht, was Duplo alles erleben musste. Ein stabiles Zuhause, mit Schutz und Wärme – das ist alles, was Duplo sich wünscht.

Unser Duplo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen. Auch eine Pflegestelle könnte sein Sprungbrett sein.

Verliebst du dich in diesen zuckersüßen Kerl?

Vielen Dank Silke P.! Du hast Duplo seinen Namen geschenkt!

Ein besonderer Dank geht an die Fellnase Lotte, die Duplo mit einer Patenschaft unterstützt!