DWAYNE – ca. 10 Monate

DWAYNE – ca. 10 Monate

Dwayne hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

29413 Wallstawe. Dwayne – ein wunderschöner, sanfter Rüde sucht seine Familie. Dwayne ist 10 Monate und hat bereits eine Schulterhöhe von ca. 70 cm und er wird noch etwas wachsen.

Er ist seit Mitte Juli in seiner Pflegefamilie. Als er ankam, ging er den Menschen aus dem Weg und war sehr ängstlich und scheu. Aber mit der Zeit hat er Vertrauen gefasst und wird von Tag zu Tag mutiger.

Dwayne lebt auf der Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen und guckt sich viel von ihnen ab. Man muss ihm einfach Zeit und Sicherheit geben. Er ist so ein besonderer Hund mit einem tollen Charakter – ruhig und ausgeglichen, wenn er in seiner Familie angekommen ist.

Beim Spazieren gehen reagiert er auf neue Situationen teilweise noch ängstlich. Hier muss man ihm Sicherheit geben. Ein weiterer Hund ist hier von Vorteil, da er sich an ihm orientiert.

Dwayne liebt es mit seinen Hundekumpels über das Grundstück zu toben und kommt auch schon neugierig an, wenn Besuch kommt und beobachtet, wie die anderen Hunde darauf reagieren. Ein souveräner Zweithund in der Familie könnte sich auf ihn positiv auswirken.

Ausgewachsen wird Dwayne sehr groß werden. Daher sollte man schon einen gut eingezäunten Garten haben und etwas außerhalb wohnen, da ihn das Leben in der Stadt noch überfordern würde. Katzen kennt er noch nicht. Da er aber ein ruhiges Naturell hat, dürfte es da wahrscheinlich keine Probleme geben – beim Spazieren gehen guckt er nur neugierig nach ihnen.

Dwayne wünscht sich eine emphatische Familie, die ihm Sicherheit gibt, die mit ihm die Hundeschule besucht und ihm beim Erwachsen werden hilft. Dwayne wird sein neues Leben genießen, auch wenn er noch sehr viel lernen muss.

Dwayne wird bald in die Pubertät kommen. Hier braucht man starke Nerven und auch einen konsequenten, aber liebevollen Erziehungsstil. Dwayne wird in dieser Zeit alles bisher Gelernte wahrscheinlich vergessen und einen vor einige Herausforderungen stellen. Aber auch diese Zeit geht vorbei und er wird ein treuer Begleiter im Leben seiner Familie werden.

Dwayne ist gechipt, geimpft und entwurmt. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Dwayne kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden und wartet sehnsüchtig auf seine eigene Familie.

Vielen Dank an Dora! Du hast Dwayne seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden