EBONY – FIV positiv – ca. 1,5 Jahre

EBONY – FIV positiv – ca. 1,5 Jahre

Ebony hat schnell ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Liebevolle Samtpfote sucht ihre Dosenöffner!

Ebony hatte Glück im Unglück. So aufgeschlossen wie Ebony ist, rannte sie in ihrer Zeit als Straßenkätzchen ganz fröhlich und aufgeschlossen zu allen Menschen und hoffte auf Aufmerksamkeit. Da die Samtpfoten aber leider nicht bei allen gern gesehen sind, sind solche aufgeschlossenen Katzen leider oft in Gefahr, dass man ihnen etwas antut. So entschied sich dann endlich jemand dazu, das 1,5 jährige Mädchen mitzunehmen und sie in Sicherheit zu bringen.

So lebt die freundlich Ebony jetzt in ihrer rumänischen Pflegestelle und wartet auf Menschen, die ihr ein Körbchen auf Lebenszeit schenken können. Das junge Mädchen ist unheimlich freundlich und verschmust. Wir gehen auch davon aus, dass sie mal eine Familie hatte, die sie nicht mehr wollte, denn Ebony ist super sozialisiert und genießt den Umgang mit Menschen sehr.

Ebony ist definitiv eine wunderschöne Katze, die noch ihr ganzes Leben vor sich hat. Sie wartet sehnsüchtig auf ihre große Chance! Wir wünschen uns für sie auf jeden Fall ein Zuhause, in dem ihre neuen Menschen viel Zeit haben und dazu bereit sind, ihr viel Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken 🙂

Leider wurde Ebony positiv auf FIV getestet. FIV kann eine Immunschwäche hervorrufen, die sich dann durch verschiedenste Symptome äußern kann. Das Wichtigste ist aber, dass in der heutigen Zeit auch die FIV Schätze ein stolzes Alter erreichen können und das Virus ausschließlich auf andere Katzen übertragen werden kann, Menschen oder andere Tiere sind hiervon ausgeschlossen. FIV ist aber definitiv kein Todesurteil! Wenn Du dich in Ebony verliebt hast, dann sollte das kein Hindernis einer Adoption sein! Eine ausführliche Aufklärung unsererseits erfolgt selbstverständlich.

Aufgrund des FIVs ist Freigang nichts für Ebony, sie soll ausschließlich in der Wohnung gehalten werden. Über einen gut gesicherten Balkon würde sie sich aber dennoch freuen 🙂

Ebony versteht sich gut mit anderen Katzen, dennoch kann sie auch gut als Einzelkätzchen gehalten werden.

Bei ihrer Ausreise ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro kann sie dann bei dir einziehen.

Schenkst DU unserem Herzensbrecher eine sichere Zukunft?

Danke Lena L., du hast Ebony ihren Namen geschenkt!