EDDA – ca. 3 Jahre

EDDA – ca. 3 Jahre

Edda hat ihr Glück gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Suchst du eine lustige, freundliche und unproblematisch Hündin, die mit dir durch dick und dünn gehen möchte? Dann ist unsere Edda bestimmt die Richtige für dich!

Die süße Edda ist eine liebevolle Hündin, die im Public Shelter von Baia Mare sehnsüchtig auf eine zweite Chance wartet. Wie sie bisher gelebt und was sie schon alles erlebt hat, das wissen wir nicht. Aber wenn sie tierliebe und verantwortungsvolle Menschen an ihrer Seite gehabt hätte, wäre sie sicherlich nicht hier gelandet.

Aber jetzt hat Edda vielleicht doch noch etwas Glück, denn hier im hoffnungslos überfüllten Shelter ist das Leben zwar sehr hart, aber sie ist zumindest in Sicherheit. Und sie bekommt nun endlich die Chance auf ein glückliches Hundeleben. Deshalb wurde sie nun fotografiert und auf diese Seite gestellt, damit ein neues, besseres Kapitel in ihrem Leben beginnen kann.

Mit ca. 40 cm Schulterhöhe gehört Edda schon zu den mittelgroßen Hündinnen. Sie ist eine kräftige Hündin mit lustigen, etwas zu kurzen Beinen. Aber das ist höchstens ein kleiner Schönheitsfehler, denn die junge Hündin ist sehr aufgeweckt und aktiv und möchte noch ganz viele Abenteuer mit ihren zukünftigen Menschen erleben.

Edda hat kurzes, goldenes Fell, ausdrucksstarke, hellbraune Augen und ein besonders freundliches Gesicht.  Mit ihrem treuen Blick scheint sie direkt in unser Herz zu sehen. Edda ist schätzungsweise ca. drei Jahre alt. Trotz der traurigen Lage, in der sie sich befindet, hat sie die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht verloren. Sie zeigt sich extrem freundlich, interessiert und aufgeschlossen. Geschirr und Leine sind kein Problem für die schlaue Edda und sie hört sogar schon auf einfache Kommandos. Auch andere Hunde mag sie sehr.

Obwohl Edda sich absolut angepasst und unaufgeregt verhält, hat sie von dem Leben als wohlerzogene Haushündin vielleicht noch nicht viel gehört. Aber wir sind uns sicher, dass die schlaue und sensible Hündin alles schnell lernen wird, wenn sich ihre neuen Menschen viel Zeit nehmen und geduldig an ihrer Erziehung arbeiten. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, ihr noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu festigen.

Wir wünschen uns für Edda geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen, anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Ihre Menschen sollten viel Zeit für Streicheleinheiten und Beschäftigung mit der liebebedürftigen Hündin haben und ihr ein kuscheliges Körbchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten können.

Möchtet ihr der süßen Edda ihren Wunsch nach Liebe und Geborgenheit erfüllen? Dann meldet euch bei uns! Sie reist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Edda wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle für die unkomplizierte Hündin würden wir uns sehr freuen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Sunny W., die Edda ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden