EDDY – ca. 3 Jahre

EDDY – ca. 3 Jahre

84152 Mengkofen. Eddy ist nun ca. 3 Jahre alt und irgendwas zwischen albernem Junghund und Kleinkriminellem – das ist Eddy (genannt Ole).

Mit seinen 3 Jahren, ca. 65 cm und gut 37 kg ist er ein stattlicher Rüde. Eddy ist sensibel, witzig und eher der ruhige Typ. Mit seinen Menschen ist er entspannt, kuschelig und auch gerne mal stürmisch und witzig. Fremde hingegen werden genau beobachtet und eher auf Abstand gehalten.

Eddy liebt Spaziergänge oder kleine Joggingrunden genauso, wie Autofahren und das Spielen und Trainieren mit seinen Menschen. Zuhause ist er sehr ruhig, mag es, wenn er nicht allein sein muss und passt auf, ohne ständig zu bellen. Ein Haus mit Garten, ein Hof oder Ähnliches wäre schön für den grauen Zottel, denn er liegt einfach gern draußen, beobachtet und wacht.

Insgesamt ist Eddy ein ruhiger, verschmuster, kooperativer und gelassener Typ. Er ist keinesfalls aufgedreht (außer ihm laufen Eichhörnchen oder Katzen über den Weg), sondern liegt gern herum und guckt oder döst. Er war bereit in Restaurants, im Urlaub, zu Besuch bei Freunden und hat diverse Menschen kennengelernt (welche er bei einem erneuten Aufeinandertreffen auch sofort wieder erkennt und liebt). Unter klarer Führung macht er all diese Sachen wirklich toll. Aktuell läuft Eddy in einer gemischten Hundegruppe mit und zeigt sich innerhalb der Gruppe gut verträglich. Hier sind ihm ruhige Artgenossen grundsätzlich lieber, zu aufgeregte werden gemaßregelt. Auf Fremdhundekontakt legt Eddy keinen Wert.

Eddy sucht Menschen, die sich auf ihn einlassen, ihn sehen und annehmen, wie er ist und die mit ihm arbeiten wollen. Er ist sehr fein im Lesen seines Gegenübers, egal ob Hund oder Mensch, und daher ist es wichtig, dass man ihn in seinem zukünftigen Zuhause versteht. Dabei kooperiert Eddy wahnsinnig gern mit seinem Menschen, ist loyal, witzig und einfach gern dabei. Der große graue Strubbel sucht nun eine Person oder Familie – Kinder sollten schon älter sein -, die eher ruhiger lebt, bei der nicht ständig Besuch ein und aus geht bzw. wo er vorausschauend gehändelt wird. Eddy sucht dringend ein Zuhause, in dem er als Einzelhund richtig ankommen kann, welches um die genetischen Komponenten eines Herdenschutzhundes weiß und bereit ist, sich von Beginn an einen kompetenten Trainer ins Boot zu holen.

Eddy ist kastriert, gechipt und geimpft und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Tappst dir dieser sensible Riese direkt ins Herz?

Vielen Dank an Tatjana M.! Durch deine Namenspatenschaft hat Eddy seinen Namen bekommen!
Vielen Dank für die schönen Fotos von Eddy an Fotografin MomentenZauber Fotografie Sonja Emmer www.momentenzauber-fotografie.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden