EDEN – ca. 1 Jahr

EDEN – ca. 1 Jahr

Timisoara, Rumänien. Black is beautiful! Im Fall von Eden und Shiva trifft dieser Ausspruch gleich doppelt zu. Nicht nur, weil sie optisch wunderschöne Schwestern sind. Sie sind von außen und auch von innen schön. Dabei begann ihre Geschichte traurig und so typisch für rumänische Straßenhunde:

Sie wurden von einer lieben Tierschutzkollegin gefunden, als sie mit dem Auto eine Landstraße entlangfuhr. Einfach so, inmitten von Feldern. Auf einem von ihnen lagen die beiden, hatten wenigstens einander. Kein Mensch wollte sie, liebte sie, keiner kümmerte sich um sie. Doch Denisa hielt an und lockte Eden und Shiva mit Futter zum Auto. Hungrig kamen sie schnell zu ihr. Wer weiß, wie lange ihre letzte Mahlzeit her war? Und schon dort, auf dieser Straße, waren sie freundlich und lieb. Dankbar für die Hilfe. Die ersten vorsichtigen Berührungen erfuhren sie dort und willig stiegen sie ins Auto. Mit gerade 1 Jahr schauen sie voller Hoffnung in die Zukunft und wir sind uns sicher, dass sie ihren zukünftigen Menschen viel Freude bereiten und ihr ganzes Herz verschenken werden.

Noch kennen sie nicht viel, doch mit liebevoller Begleitung, Verlässlichkeit und Geduld werden sie bald alles lernen, was das neue Leben als Familienhund für sie bereithält. Auch ein gutes Maß an Humor und Verständnis wird die Pubertät für Mensch und Hund leichter machen und die Bindung danach umso enger werden lassen. Eine ausschließlich positiv arbeitende Hundeschule wird sicherlich eine gute Unterstützung sein.

Mit ca. 55 cm und ca. 30 kg ist Eden bereit für alle Out- und Indoor Abenteuer mit ihren Menschen. Und was könnte schöner sein, als den Tag mit liebevollen Streicheleinheiten und Worten voller Wärme und Zuneigung ausklingen zu lassen?

Eden ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden.

Darf Eden mit dir ins Leben starten?

Vielen Dank Maria K.! Du hast Eden ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden