EDNA – ca. 6 Jahre

EDNA – ca. 6 Jahre

Busag, Rumänien. Oh Edna – wie lange bist du nun schon in Busag? Wir wissen es nicht. Aber was wir wissen: viel zu lange! Viel zu viele Winter hast du hier schon gesehen… deine Zeit ist gekommen. Die Zeit für ein neues Leben!

Unsere Edna ist eine ganz zarte Mischlingsdame mit einer mittleren Größe von 55 cm und 25 kg. Mit ihren 6 Jahren ist sie zwar nicht mehr die Jüngste, hat aber trotzdem noch ihr halbes Leben vor sich. Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und kann auch nicht getestet werden.

Unsere Edna ist anfangs sehr schüchtern bei fremden Menschen. Miss Medan und Dorel kennt sie bereits schon länger, bei ihnen fühlt sich Edna wohl. Das bedeutet, dass Edna sicher sehr lange brauchen wird, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen und den Menschen vollständig zu vertrauen. Aber, sie hat gezeigt, dass es nicht unmöglich ist und dass sie bereit ist, den Menschen ihre Liebe zu schenken! Daher suchen wir für sie erfahrene Menschen, die ihr mit ganz viel Geduld und Verständnis ein neues Zuhause schenken können.

Obwohl Edna schon so lange bei Miss Medan ist, so wissen wir leider nichts über ihre Geschichte. Da sie nur das Leben draußen kennt, weiß sie nicht, wie sie sich in einem Haushalt verhalten muss. Das ganze Hunde-ABC wie Stubenreinheit, an der Leine laufen, Geschirr anziehen etc. muss sie erst noch lernen. Wir sind aber davon überzeugt, dass unsere Edna mit ganz viel Geduld und Liebe und aber vor allem Verständnis eine ganz tolle Wegbegleiterin sein wird.

Für Edna ist das Stadtleben nichts – sie freut sich auf ein ruhiges Zuhause auf dem Land, in einem eigenen Haus mit Garten und tollem Zugang zu Grünflächen wie Wiesen, Felder und Wälder. Unser Schatz wünscht sich nichts sehnlicher als ein warmes Körbchen und endlich eine Familie, die sie so akzeptiert, wie sie ist. Kannst du ihr eine Chance geben?

Edna reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sie sich sehr freuen!

Vielen Dank Tina R.! Du hast Edna ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden