EDWIN – ca. 9 Monate

EDWIN – ca. 9 Monate

Edwin hat endlich ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Zuckersüßer Edwin! Wer auf der Suche nach einer guten-Laune-Maus ist ist mit Edwin sicherlich an der richtigen Adresse!

Edwin wurde von unserer Tierschützerin Sonia in Rumänien auf einem Parkplatz gefunden. Er hatte großes Glück, denn er darf dort bleiben bis sie ein eigenes Zuhause gefunden hat. So kann Edwin schon etwas lernen, wie man sich in einem Haushalt benimmt. In seiner Pflegestelle zeigt er sich als sehr freundlich, verspielt und einfach nur niedlich. Edwin ist immer gut drauf und kann nicht genug Aufmerksamkeit von den Menschen bekommen. Mit seinen Artgenossen kommt Edwin bestens zurecht und auch Katzen zählt er zu seinen Freunden. Edwin wird auf etwa 9 Monate geschätzt und wiegt aktuell 26 kg. Wir gehen davon aus, dass er mal mittelgroß bis groß werden wird. Momentan misst er eine Größe von 56 cm.

Auch wenn Edwin in seiner rumänischen Pflegestelle schon das ein oder andere kennenlernen konnte, sucht er Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Edwin stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Hundeschule.

Edwins Pflegestelle beschreibt ihn als ruhigen, gut erzogenen, sehr sehr lieben Hund, der es liebt mit den anderen Hunden zu spielen. Hierbei respektiert er allerdings auch, wenn ein anderer Hund gerade keine Lust zum Spielen hat und lässt ihn dann in Ruhe. Am meisten freut sich Edwin über menschliche Aufmerksamkeit und kommt dann aus dem Küsschen-Geben gar nicht mehr raus.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Der süße Edwin ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine eigene Familie ziehen.

Verliebst du dich in dieses Gute-Laune-Paket?

Vielen Dank Maria G.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden