EDWIN – ca. 4 Monate

EDWIN – ca. 4 Monate

Edwin darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

26203 Wardenburg. Edwin wartet in seiner Pflegestelle auf deinen Besuch!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Trommelwirbel und Augen auf für Edwin, Sanjati, Zelda, Malvina und Kärcher…diese fünf kleinen umwerfenden, liebevollen, süßen und zarten Geschwister sind in unsere Obhut gekommen und benötigen ganz dringend ein Zuhause. Der Winter steht hier in Rumänien vor der Tür und die fünf sind wirklich noch klein und zart, so dass es ihnen schwerfallen wird, der bitteren Kälte zu trotzen. Sie sind allesamt tolle Hundekinder, die mit Menschen noch keine schlechte Erfahrung gemacht haben und sich uns gegenüber als wahnsinnig aufgeschlossene und freundliche kleine Welpen zeigen. Alle fünf sind Mischlinge, circa 3 Monate alt und werden mittelgroß.

Ein Gauner aus diesem flauschigen Trupp ist unser Edwin. Er ist sehr menschenbezogen, lieb, freundlich und in neuen Situationen findet er sich ebenso sehr schnell zurecht. Aufgeschlossen stellt er sich mutig jeder neuen Situation und lässt sich nicht verunsichern. Seine fehlende Rute stellt für in keiner Weise ein Problem dar. In Edwin findet man den unkomplizierten Hundekumpel, der für jedes Abenteuer bereit und natürlich auch liebend gern dabei ist.

Edwin muss aufgrund seiner 3 Monate natürlich noch eine Menge lernen. Das eine oder andere Malheur sollte man ihm nicht übelnehmen. Wir suchen für ihn Menschen, die mit ihm in liebevoller Atmosphäre und mit Spaß, Humor und Geduld gemeinsam diesen Weg mit ihm gehen möchten.

Auf aufgrund seiner Mischlingseigenschaft kann keine genaue Rasse für ihn bestimmt werden. Wir suchen Menschen, die einen Mischling schätzen und auch diesen entsprechend auslasten und anleiten können. Neben einer guten körperlichen Auslastung sollte die Kopf- und Denkarbeit auf dem täglichen Programm stehen. Ein positiv bestärkender Erziehungsstil und eine konsequente und liebevolle Führung setzen wir voraus. Der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule kann nur von Vorteil sein.

Im ersten Lebensjahr sollten Hunde so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit noch bevor. Und die trifft jeden Hund, egal ob klein oder groß oder Junge oder Mädchen. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Edwin ist geimpft, gechipt, entwurmt, und entfloht und damit bereit für sein neues Zuhause. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Kontrolle vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Vielen Dank Fam. Thielitz! Ihr habt Edwin seinen Namen geschenkt!