EIDA – ca. 3 Jahre

EIDA – ca. 3 Jahre

Eida hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Eidas Situation zerreißt uns das Herz. So schnell es geht möchten wir für sie ein wunderbares Zuhause finden.

In dem Moment, als wir diese Zeilen verfassen, sitzt Eida alleine und in tiefer Trauer in einem Zwinger im öffentlichen Shelter von Baia Mare. Eida kam in unsere Obhut nachdem achtsame Anwohner uns auf sie aufmerksam gemacht hatten. Bei eisigen -12 Grad hatte Eida gerade einen Wurf Welpen zur Welt gebracht – ihre Trächtigkeit war vermutlich der Grund, warum sie ausgesetzt wurde. Um das Überleben der Kleinen zu gewährleisten und der Familie eine gute Zukunft zu ermöglichen, nahmen wir Eida und ihre Welpen an uns.

Eida ist isländisch und bedeutet „Mama“. Und Eida macht ihrem Namen alle Ehre. Mit der bedingungslosen Liebe einer Mutter zog sie ihre Welpen in den letzten Monaten groß. Nun sind die Kleinen bereit für ihr eigenes Leben und so kam es, dass alle ihrer Lieben gestern in ihr eigenes Leben reisen durften – zu wunderbaren Familien in Deutschland. Darüber ist unsere Eida gerade sehr traurig und sie weint viel. Umso mehr sagen wir: Eida, nun bist du dran, nun ist es allerhöchste Zeit für DEIN Glück! Eida versteht sich wunderbar mit anderen Hunden und ist Menschen gegenüber sehr freundlich und umgänglich.

Da wir nichts über Eidas Vergangenheit wissen, ist es wichtig, dass ihre zukünftige Familie viel Empathie und Geduld mitbringt, und offen ist für alles, was Eida an Eigenschaften und Lebensgeschichte mitbringen mag. Vermutlich kennt sie das Leben als Haushund noch nicht und muss daher noch einiges lernen. Aber wir sind uns sicher, dass sie süße Maus lernwillig ist. Für alles was passiert, sollte Eida das Tempo vorgeben dürfen.

Mit ihren 60 cm und 30 kg ist unsere Eida ein eher großer Hund. Ausreichend Platz und Auslauf wären daher wunderbar für sie. Ihr Alter wird auf etwa 3 Jahre geschätzt.

Wer schenkt unserer Eida ein liebevolles Zuhause und damit ihr ganz großes Glück?

Eida ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wer schenkt Eida sein Herz?