EKI – ca. 2 – 3 Jahre

EKI – ca. 2 – 3 Jahre

Eki – wir sind so traurig. So lange gewartet und dann so plötzlich aus dem Leben gerissen. Ruhe in Frieden, du tolle Seele!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänen. Eki ist einfach der absolute Traum von einem Hund! Wer verliebt sich in unseren tollen Hundemann?

Der schöne Eki ist anfangs etwas zurückhaltend. Doch einmal aufgetaut, verwandelt sich der liebe Bub in die glücklichste Fellnase, die wir je gesehen haben. Er möchte überall gestreichelt werden und springt an uns hoch, als würde er uns umarmen wollen. Wir wünschen uns so sehr, dass Eki bald in seine eigene Familie oder Pflegestelle reisen darf, denn hier im Shelter ist es leider nur begrenzt möglich, seinem Wunsch nach Liebe und Nähe nachzukommen.

Unser Eki ist 2 – 3 Jahre alt und damit im besten Hundealter. Gerade aus der Pubertät raus, möchte er seine Menschen sicher überall hinbegleiten und mit ihnen die tollsten Abenteuer erleben. Er ist ein aktiver Hund, der gefordert und gefördert werden möchte. Sicher wäre der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule eine super Idee. Dort kann auch der Kontakt zu anderen Hunden gepflegt werden, denn mit Artgenossen versteht sich Eki sehr gut.

Eki ist 55 cm groß und wiegt 30 kg. Er wird nicht mehr wachsen und zählt damit zu den mittelgroßen Hunden. Seine schönen braunen Augen stechen sofort ins Auge und wir sind uns sicher, dass er damit so ziemlich jeden um den Finger wickeln kann.

Wahrscheinlich hat Eki das Leben in einem Haus und ein artgerechtes Hundeleben noch nie kennenlernen dürfen. Es ist wichtig, ihm liebevoll und empathisch die Welt und alles Neue um ihn herum zu zeigen und ihm die Zeit zu geben, sich in seinem Tempo einzugewöhnen. Mit der nötigen Geduld und viel Liebe wird Eki sicher ein ganz wunderbares Familienmitglied.

Eki ist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben starten!

Traumhund Eki schenkt dir sein Herz wenn du ihn lässt, schenkst du ihm deins?

Vielen Dank an den anonymen Namenspaten! Das war der Startschuss in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden