ELA – ca. 7 Monate

ELA – ca. 7 Monate

Zalau, Rumänien. Wirbelwind Ela wünscht sich ein aktives, eigenes Zuhause!

Die junge Hündin lebt aktuell drinnen bei einer rumänischen Pflegestelle, in deren unmittelbarer Nachbarschaft sie auch gefunden wurde. Sie sah gepflegt aus. Entweder wurde sie ausgesetzt oder hatte sich einfach nur verlaufen. Besitzer konnten auf jeden Fall nicht ermittelt werden. In der Pflegestelle lebt Ela mit mehreren Hunden und Katzen zusammen und kommt prima mit allen zurecht. Sollten in ihrer neuen Familie Katzen leben, muss man wissen, dass sie gerne etwas gröber spielt. Aber sie lernt schnell und hat mit der ältesten Katze schon die Erfahrung gemacht, dass Katzen sich zu wehren wissen. Seitdem kuscheln die Beiden auch gerne zusammen.

Ela liebt ihre Menschen. Sie kuschelt gerne und sucht deren Nähe. Bei Fremden ist sie anfangs ein bisschen ängstlich, dann bellt sie auch schon mal gerne. Das legt sich aber relativ schnell, sobald sie die Person etwas besser kennt. Die Junghündin läuft auch schon gut an der Leine, lässt sich aber altersbedingt noch gerne ablenken.

Ela sucht emphatische, aktive Menschen, die sie erstmal ganz in Ruhe ankommen lassen, damit sie Vertrauen gewinnen kann. Nach der Eingewöhnung wäre dann der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule genau das Richtige für sie, um das Hunde ABC zu lernen. Um ihre Energie danach in die richtigen Bahnen zu leiten, wären körperliche und geistige Auslastung wichtig. Das könnten z.B. Mantrailing oder Agility sein.

Aktuell kommt Ela in die Pubertät. Wenn die Hormone verrücktspielen und die Synapsen sich im Gehirn neu verbinden, sind starke Nerven und genügend Humor gefragt, um diese Phase gemeinsam mit dem Hund zu meistern. Dabei sollte man den Hund stehts mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten.

Ela ist aktuell 47 cm groß und wiegt 15 kg. Sicherlich wird sie noch ein bisschen wachsen aber mittelgroß bleiben.

Ela hat ihr Köfferchen bereits gepackt und kann jederzeit ihre große Reise antreten. Sie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und hat auch schon ihren EU-Heimtierausweis eingepackt.  Nach positiver Vorkontrolle kann Ela gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde sie sich freuen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf. Wir melden uns zeitnah.

Danke, Gaby R., Du hast mit Deiner Namenspatenschaft den Startschuss für Elas neues Leben gegeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden