ELEONORA – ca. 3 Jahre

ELEONORA – ca. 3 Jahre

Bistrita, Rumänien. Eleonora – ein Hund zum Verlieben!  Sie wurde von den Hundefängern gemeinsam mit ihren Welpen ins öffentliche Shelter von Bistrita gebracht und leidet hier sehr. Eine von 100 Hunden, zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig Liebe….unwürdige Bedingungen. Eleonora sucht dringend ihren Hafen indem sie ankommen kann. Bist du ihr Rettungsanker?

Mit etwa 3 Jahren hat Eleonora noch ihr ganzes Leben vor sich. Eigentlich sollte sie über grüne Wiesen sprinten und ihr Leben in vollen Zügen genießen. Das ist aktuell aber nicht möglich. Eleonora hat eine mittlere Größe, ihre Schulterhöhe beträgt etwa 50 cm. Bei fremden Menschen ist sie noch schüchtern, aber kennt sie die Leute, taut sie auf und zeigt sich als freundliches und liebes Hundemädchen. Ein Geschirr lässt sie sich anlegen, ist aber aktuell noch sehr gestresst davon. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut.

Für Eleonora wünschen wir uns ein einfühlsames und liebevolles Zuhause, dass Schritt für Schritt mit ihr in ihr neues Leben geht. Sie hat bisher noch nie in einem Zuhause gelebt und kennt die Regeln eines Familienleben noch nicht. Aber sie wird es lernen und zu schätzen wissen. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil ist eine Bedingung für Eleonora. Druck und Härte würden ihre Seele erneut kaputt machen. Eleonora wünscht sich aber ein partnerschaftliches Miteinander. Kinder sollten in jedem Fall schon älter und erfahren im Umgang mit Hunden sein. Wenn sie sich eingelebt hat und richtig angekommen ist, ist Eleonora sicher Ein treuer Begleiter fürs Leben.

Unsere Eleonora ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden.

Wer verliebt sich in diese liebevolle Mama?

„Weil ein kleiner Schritt alles ändern kann, fängt hier vielleicht was Großes an“ (Max Giesinger – Legenden)

Vielen Dank Julia O.! Du hast Eleonora ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!