ELFI – ca. 1 Jahr

ELFI – ca. 1 Jahr

Elfi kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Elfi wurde einfach ihrem Schicksal überlassen und ist auf der Suche nach Schutz und Herzlichkeit bei lieben Menschen.

Elfi wurde mutterseelenallein von unserer Tierschützerin Anna in Rumänien aufgefunden. Die arme Hündin lief ziellos im Regen herum und wurde mit Sicherheit ausgesetzt, weil sich niemand mehr um sie kümmern wollte. Für ihr Alter von etwa einem Jahr ist Elfi viel zu dünn. Nun ist sie erst einmal in Sicherheit und wird in der Pflegestelle in Rumänien aufgepäppelt. Dann ist sie bereit, auszureisen und eine ganz neue Welt kennenzulernen, in der sie sich wohlfühlen und zur Ruhe kommen kann.

Elfi ist eine junge Schäferhund-Mischlingsdame. Mit etwa 48 bis 50 cm ist Elfi gerade mittelgroß, doch noch wirkt sie sehr zart und zerbrechlich. Ihr Gesicht ist fein gezeichnet und die Fellfarbe begeistert jeden Schäferhund-Liebhaber. Süße Schlappohren machen aus Elfi tatsächlich eine kleine Elfe – sie ist ein zauberhaftes Hundemädchen.

Elfi zeigt sich sehr dankbar und offen den Menschen gegenüber. Auch Hunde in ihrer Größe sind ihr willkommen und werden freudig begrüßt. Wie sich aber bereits herausgestellt hat, ist Elfi für Katzen, kleinere Hunde oder Haustiere, gar nicht zu haben. Daher sehen wir in Elfis neuem Zuhause zunächst keine weiteren Tiere, evtl. einen Hund in ihrer Größe, der souverän und mit gefestigtem Charakter auf Elfi zugeht.

Da Elfi ein Familienleben bisher nicht in der Form kennengelernt hat, wie wir uns das vorstellen und vielleicht schon länger auf der Straße lebte, gibt es noch ein Päckchen an Aufgaben, das sie mit eurer Hilfe durcharbeiten muss. Zunächst ist es wichtig, dass sie in ihrem Tempo ankommen und euch als neue Begleiter an ihrer Seite kennenlernen darf. Das Leben im Haus schreibt Regeln für das harmonische Miteinander vor, die Elfi völlig unbekannt sind. Leckeres Essen aus der Küche stibitzen, Pipi in die gute Stube machen, Socken zerkauen – alles nicht erlaubt. Und um auch außerhalb der Familienhöhle gut zurecht zu kommen, müssen Autofahrten respektiert werden, Spaziergänge an der Leine absolviert werden und der Rückruf funktionieren. Wenn ihr mit Geduld und positiver Einstellung an die Ausbildung eures Tierschutzhundes herangeht, der mit Sicherheit bisher nicht die goldigsten Zeiten erlebt hat, und dabei die Hilfe von erfahrenen Hundetrainer:innen oder Hundeschulen in Anspruch nehmt, hat Elfi eine riesige Chance auf ein harmonisches Leben mit euch. Wenn Elfi erst versteht, dass sie ganz bedachtsam Vertrauen aufbauen darf und ihr sie dabei begleitet, hat sie den absoluten Jackpot geknackt.

Um einem Hund Regeln zu erklären, muss man ihm erstmal die Sonnenseite des Lebens zu Füßen legen, damit er sich öffnet und vertraut. Wenn ihr Elfi gerne zeigen möchtet, wie sich Verlässlichkeit, fröhliche Ausgelassenheit, Freundschaft und Liebe anfühlen, dann nehmt gerne über die Website mit uns Kontakt auf.

Elfi ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir bedanken uns bei R. Henschel für den hübschen Namen und die wertvolle Identität, die Elfi damit geschenkt wurde.