ELIAS – ca. 9 Monate

ELIAS – ca. 9 Monate

Baia Mare, Rumänien. Elias, ein wunderschöner, total lieber und verschmuster junger Hund ist auf der Suche nach seinem für-immer-Zuhause! Kannst du ihm eine Chance geben?

Im Oktober findet unsere Tanja den süßen Elias. Sie war mit unseren Rumänen unterwegs und hat Hunde frei gekauft, damit diese nicht getötet werden. Elias hat sich dort auf der Straße rumgetrieben. Aus Angst, dass auch er getötet wird, hat unsere Tanja sofort gehandelt und ihn mitgenommen. Seit dem sitzt er in einer Pension in Baia Mare und wartet von hier aus auf sein Ticket ins Glück.

Elias ist ein ganz süßer, lieber Bub. Er wird auf ca. 9 Monate geschätzt und hat eine ungefähre Größe von 45 cm. Somit gehört er zu den mittelgroßen Hunden. Mit seiner einzigartigen Fellfarbe fällt er natürlich besonders auf! Elias ist ein verträglicher junger Hund, der sich die Freude am Leben nicht nehmen lässt. Den Umgang mit Katzen können wir leider nicht testen, Kinder sollten einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Unser junger Elias sucht ein liebevolles Zuhause, welches ihn in Ruhe ankommen lässt. Der kleine Schatz befindet sich nun mitten in der Pubertät und hat sicher einige Flausen im Kopf. Daher sind besonders geduldige und aber auch konsequente Hände gefragt. Elias freut sich darüber, mit seinen Menschen ganz viele tolle Momente von Spiel, Spaß und natürlich ganz viel Liebe teilen zu können!

Da wir Elias Vergangenheit nicht kennen, gehen wir davon aus, dass er sein ganzes Leben lang auf der Straße verbracht hat. Daher muss er das ganze Hunde-ABC noch lernen. Aber wir sind davon überzeugt, dass man mit Elias, einer dicken Portion Humor und auch einem Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule alles erreichen kann!

Elias reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in seine Familie. Er bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Elias sehr freuen!

Vielen Dank Daniela J.! Du hast Elias einen Namen und somit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Bea U., Kristin Sch., Daniela J. und Anja Sch.! Ihr habt monatliche Patenschaft für Elias übernommen und helft uns so bei den Pensionskosten!