ELIAS – ca. 1 Jahr

ELIAS – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. Black is beautiful! So könnte man kurz und knapp unseren Elias bezeichnen. Mit seinem glänzenden schwarzen Fell kommt er sehr bescheiden, aber elegant rüber.

Elias ist einer unser Junghunde, der noch so in der Endphase der Pubertät steckt. Von daher braucht er natürlich noch ein wenig Erziehung, die er mit positiver Verstärkung sicherlich gerne annehmen wird. Vermutlich ist Elias mit einem Jahr noch nicht ganz ausgewachsen. Aktuell hat er eine Größe von etwa 54 cm und wird also ausgewachsen mittelgroß bis groß werden.

Vom Wesen her ist Elias sehr aufgeschlossen und freundlich. Er lässt sich gern streicheln und ist auch immer für ein Spielchen zu haben. Mit Artgenossen verträgt sich Elias bestens und tobt mit seinen Kumpels ausgelassen herum. 

Sobald Elias seine große Reise antreten kann, wird es einiges geben was er erst einmal kennenlernen muss. Dinge, die für uns ganz normal und alltäglich erscheinen, können für den schönen Rüden anfangs gruselig sein. In diesen Situationen sollte man ihm den Rücken stärken und ihm die nötige Geduld entgegenbringen. Nach der Anfangszeit freut der Hunde-Bub sich bestimmt über einen Besuch in einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule freuen. Dort kann er mit seiner Familie neue Trainingserfolge feiern und auch mal mit ein paar Hunde-Kumpeln toben! Wir hoffen auf ein liebevolles Zuhause für unseren Schatz!

Elias ist bereits kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Natürlich verfügt Elias bei Ausreise über einen eigenen EU-Heimtierausweis. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Zuhause reisen. 

Wer möchte den hübschen Elias bei sich aufnehmen und ihm ein dauerhaftes, liebevolles Zuhause bieten? 

Danke, liebe Marion S., dass du die Namenspatenschaft für Elias übernommen hast und ihm damit eine Identität geschenkt hast.