ELIJAH – ca. 10 Jahre

ELIJAH – ca. 10 Jahre

Bistrita, Rumänien. Elijah ist ein kleiner Rüde, der aktuell im öffentlichen Tierheim von Bistrita lebt. Er kann uns seine Vergangenheit leider nicht erzählen. Aber wir können ihm eine Zukunft versprechen! Eine Zukunft, in der er nie wieder leiden muss! Hilfst du uns, unser Versprechen einzulösen?

Elijah ist bereits etwa 10 Jahre alt. Er hat mit etwa 40 cm und wiegt um die 10 – 12 kg. Vermutlich sieht Elijah nicht mehr so gut. Menschen sind ihm suspekt. Er lässt sich anfassen, aber hat Grenzen. Seinen Bezugspersonen, denen er vertraut, schenkt er sein Herz! Aber dieses muss man erst gewinnen. Elijah ist also kein Hund für jedermann. Hundeerfahrene Leute, die Elijah die Zeit und Ruhe zum Ankommen geben, die er braucht, sind gefragt. Elijah wird sicher ein treuer Begleiter, aber das Tempo bestimmt er. Ein Geschirr oder eine Leine lässt er sich aktuell noch nicht anlegen.

Ja…da kann man schon mal tief durchatmen und seufzen. Denn die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermittlung von Elijah sind nicht optimal. Alt, ggf. eine Sehschwäche, nicht so freundlich zu fremden Menschen. Aber was ist die Alternative? Soll Elijah wirklich im Shelter sterben? Das würde uns das Herz brechen! Auch er hat es nochmal verdient, zu spüren wie sich Vertrauen und Liebe anfühlt. Er hat eine zarte Seele und im Laufe der vielen Jahre sicherlich auch viel Negatives erlebt. Daher würden wir uns freuen, wenn Elijah einen Gnadenplatz findet, der ihm noch einen schönen Lebensabend schenkt.

Unser Elijah ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.

Wer lässt für Elijah Konfetti fliegen?

Vielen Dank an Pia! Du hast Elijah diesen tollen Namen geschenkt und somit den ersten richtigen Schritt in ein neues Leben getan!
Und auch ein großer Dank geht an Verena L.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Elijah übernommen und begleitest ihn so auf dem Weg in eine Endstelle!