ELIJAH – ca. 10 Jahre

ELIJAH – ca. 10 Jahre

Bistrita, Rumänien. Elijah ist ein kleiner Rüde, der aktuell im öffentlichen Tierheim von Bistrita lebt. Er kann uns seine Vergangenheit leider nicht erzählen. Aber wir können ihm eine Zukunft versprechen! Eine Zukunft, in der er nie wieder leiden muss! Hilfst du uns, unser Versprechen einzulösen?

Elijah ist bereits etwa 10 Jahre alt. Er hat mit etwa 40 cm und wiegt um die 10 – 12 kg. Er hat sich toll entwickelt im Shelter und lässt sich mittlerweile anfassen und läuft frei im Hof mit allen Hunden. Er ist ein toller Schatz, der das Vertrauen in die Menschen wieder geschöpft hat. Elijah hat es sehr verdient, eine eigene Familie zu finden. Denn was ist die Alternative? Im Shelter sterben?

Elijah hat wohl eine Sehschwäche, die ihn aber scheinbar nur bedingt einschränkt. Als wir im April 2019 vor Ort waren, haben wir das nicht wahrgenommen. Elijah sucht Menschen die ihm ohne Wenn und Aber sein Herz und damit auch einen schönen Lebensabend schenken. Etwas Hundeerfahrung ist bei ihm sicherlich von Vorteil, man sollte schon gut seine Körpersprache lesen können und ihn in keinem Fall bedrängen oder mit Druck arbeiten. Mit positiver Verstärkung wird Elijah sicher toll agieren und das gut annehmen. Es sollten keine Kinder vorhanden sein, denn für Elijah wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, dass ihm Sicherheit und Stabilität vermittelt.

Unser Elijah ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.

Wer lässt für Elijah Konfetti fliegen?

Vielen Dank an Pia! Du hast Elijah diesen tollen Namen geschenkt und somit den ersten richtigen Schritt in ein neues Leben getan!
Und auch ein großer Dank geht an Verena L.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Elijah übernommen und begleitest ihn so auf dem Weg in eine Endstelle!