ELIZA – ca. 4 Monate

ELIZA – ca. 4 Monate

Eliza und Solana haben ein gemeinsames Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Black is beautiful! Verzaubert dich die kleine Eliza?

Das Leben auf der Straße und das Alleinsein kennt unsere Eliza leider viel zu gut. Zwischen den Wohnblöcken marschierte sie planlos umher, ganz allein. Glücklicherweise ließ sie sich problemlos einfangen und in Sicherheit bringen. Offensichtlich, dass sie froh war, gerettet zu sein.

Eliza lebt nun in einer liebevollen Pflegestelle. Unter anderem wartet sie hier mit unserer Solana auf ihre Reise in ein für immer Zuhause. Mit Solana und dem anderen Kater, der hier lebt, versteht sich Eliza sehr gut. Natürlich ist sie mit ihren jungen 4 Monaten auch noch sehr verspielt und tobt sich gerne aus, am liebsten mit ihren Artgenossen. Daher liegt es uns Eliza zu Liebe am Herzen, sie zu etwa gleichaltrigen Artgenossen zu vermitteln. Wenn in ihrem künftigen Zuhause noch keine Katzen-Freunde auf sie warten, dann nimmt sie gerne eine Samtpfote mit zu Dir 🙂

Anfangs war Eliza in ihrer Pflegestelle bei schnelleren Bewegungen schreckhaft. Wir gehen davon aus, dass sie in ihrem jungen Leben Unschönes erfahren musste. Sie hat aber schnell Vertrauen fassen können und ist ihren Pflegeeltern gegenüber sehr aufgeschlossen und kuschelig, die Zeit mit ihnen genießt sie sehr – freundlich & lieb ist sie sowieso! Als Freigängerin sehen wir Eliza nicht.

Für unsere schwarze Schönheit wünschen wir uns ein baldiges, verständnisvolles & liebevolles Körbchen auf Lebenszeit!

Bei ihrer Ausreise ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 185 Euro darf sie dann bei dir einziehen.

Danke Eva M., du hast Eliza ihren Namen geschenkt!