ELLI – ca. 1 Jahr

ELLI – ca. 1 Jahr

Elli hat ein neues Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

21635 Jork Unsere kleine Elli hatte das große Glück, so dachten wir, und durfte Anfang März direkt in ihre Endstelle reisen. Leider muss Elli diese nun wieder verlassen. Wir suchen dringend eine Pflege- oder Endstelle für Elli!

Elli ist Menschen gegenüber anfangs etwas unsicher, aber sie zeigt sehr schnell Interesse und lässt sich dann auch anfassen, frisst gar aus der Hand. Mit ihren Artgenossen hingegen wird sie schnell warm. Gerade in der Anfangszeit bedarf es an viel Mitgefühl und Geduld, so dass die kleine Maus ausreichend Zeit hat Vertrauen aufzubauen. Vieles muss Elli noch lernen – so z.B. dass das Sicherheitsgeschirr nichts Böses ist und Gassi gehen richtig Spaß machen kann. Auch das Leben im Haus oder der Wohnung ist für sie noch ganz neu. Nach den Strapazen der langen Fahrt von Rumänien nach Deutschland und ihrem vorherigen Shelterleben muss Elli sich noch erholen und zur Ruhe kommen.

Elli ist etwa 1 Jahr alt und hat mit etwa 35 – 40 cm eine eher klein, zarte Statur

Wir legen euch sehr ans Herz, gerade bei schüchternen Hunden auf jeden Fall die Hilfe von guten Hundeschulen oder Hundetrainier:innen zu suchen. Hier sollte immer darauf geachtet werden, dass der neue Vierbeiner keine Ängste aufbaut, sondern versteht, dass ihr es gut mit ihm meint. So kann eine tiefe Verbindung zwischen euch aufgebaut und Elli eine dankbare Begleiterin für euch werden, wenn ihr der Hunde-Fee dabei helft.

Erfahrungsgemäß wird es noch ein bisschen Zeit brauchen, um Elli den normalen Hundealltag nahe zu bringen und ihr das Leben in ihrem neuen Zuhause angenehm zu machen. Wir suchen geduldige Menschen, die Elli gerne an der Pfote nehmen und ihr Schritt für Schritt ein ihr neues Leben zeigen!

Elli ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

 Wer hat ein freies Körbchen für Elli? Gerne auch vorübergehend als Pflegestelle!

Wir bedanken uns bei euch, Robert und Jana G, ihr habt Ellie ihren Namen und somit eine wertvolle Identität geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden