ELLI – ca. 4 – 5 Monate

ELLI – ca. 4 – 5 Monate

Elli hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Unsere Elli sucht das weltbeste Zuhause. Dies besteht nicht nur aus einem Dach und Wänden, sondern ist ein Platz, an dem sie sich geborgen fühlt und unzählige Hundeglücksmomente erleben kann. Es ist ein Ort, an dem fröhliches Herumtoben, Streicheleinheiten und gemütliche Schläfchen an der Tagesordnung stehen. Doch das wahre Herzstück des besten Zuhauses der Welt sind die Menschen, die Elli bedingungslos lieben.

Wer also Freude daran hat, einem süßen Hundemädchen die Welt zu zeigen und im Austausch dafür Zuneigung und Treue erhalten möchte, soll sich bitte bei uns melden. Auch das Angebot einer Pflegestelle würde Elli sehr helfen, damit sie die jetzt so wichtige Sozialisierungsphase nicht verpasst.

Elli, etwa 4-5 Monate alt, hatte keinen guten Start ins Leben. Gemeinsam mit ihrer Mutter und den Geschwistern – Michi, Jack, Juna-Elin, Creamy, Cooper, Käthe und Picasso – streunte sie auf den rauen Straßen Rumäniens, bis die fellige Großfamilie in unserem Shelter Schutz fand. Elli benötigt anfangs einen kleinen Anlauf, zeigt aber schnell ihre unheimlich verschmuste und freundliche Seite. Sie hat auch keinerlei Vorurteile gegenüber ihren Artgenossen und begegnet ihnen aufgeweckt und  verspielt. Eine Möglichkeit, um auf Katzen zu treffen, hatte sie bisher noch nicht.

Das niedliche Mischlingsmädchen mit ihrem wunderschönen schwarz-braunen Fell hat derzeit eine Schulterhöhe von 43 cm. Doch bedenkt man, dass sie noch ordentlich zulegen und vermutlich eher groß werden wird, empfiehlt sich definitiv die Anschaffung eines mitwachsenden Körbchens. Elli ähnelt optisch ihrer Mama, einem Schäferhund-Mix, und könnte somit einen Hüteinstinkt haben. Aber auch väterlicherseits können wir Herdenschutzhundgene nicht ausschließen.

Elli sucht erfahrene Adoptiveltern, die sich mit Hunden auskennen, insbesondere jener Rassen, die für Loyalität, Intelligenz und Energie bekannt sind. In den richtigen Händen wird sie eine starke Bindung zu ihren Menschen aufbauen und benötigt eine ausgewogene Mischung aus körperlicher und geistiger Aktivität für ihr Wohlbefinden. Eine souveräne, jedoch einfühlsame Begleitung ist zudem entscheidend, um möglichen Instinkten gerecht zu werden. Ein Zuhause mit umzäuntem Garten, idealerweise auf dem Land, wäre perfekt für sie.

Zeit, Verständnis und Geduld sollten ebenfalls vorhanden sein, um der neugierigen jungen Dame das noch unbekannte Haushund-ABC beizubringen. Ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule kann dabei unterstützen und für zusätzliche, spaßige Auslastung sorgen. In wenigen Monaten steht die Pubertät bei Elli an. Hormonbedingte Gedächtnislücken bezüglich bereits Gelerntem und leicht rebellisches Verhalten werden völlig normal sein. Mit klarer Kommunikation und einer Portion Gelassenheit geht aber auch diese Phase vorüber – versprochen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro könnte unsere Elli ihre Glücksreise antreten. Sie wäre dann gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Eine Kastration ist altersbedingt noch nicht möglich.

Dieses kostbare Fellwesen gehört auf keinen Fall hinter Gitterstäbe. Wer kann helfen, ihr ein wunderbares Leben zu schenken?

Herzlichen Dank Ni S., du hast diesem Welpenkind ihren ersten Namen geschenkt.