ELLIE – ca. 7 Jahre

ELLIE – ca. 7 Jahre

Ellie hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Ca. 7 Jahre alte, freundliche Katzendame Ellie sucht ihren Lieblingsmenschen, der ihr zeigt wie ein tolles Familienleben aussehen kann.

Ellie wurde in der Wohnung einer alten Dame gefunden, welche verstorben ist. Dort lebten sehr viele Katzen, nicht gerade unter besten Bedingungen. Natürlich haben wir uns verpflichtet gefühlt sie und die anderen Katzen dort herauszuholen, weil sie anderenfalls auf der Straße gelandet wären.

Die hübsche Katzendame ist anfangs Fremden gegenüber etwas scheu, dies gibt sich aber, wenn sie einen etwas kennengelernt hat. Ebenso ist sie fremden Plätzen und Umgebungen gegenüber am Anfang eher skeptisch, sie braucht einfach etwas Zeit, um sich an Neues zu gewöhnen. Ist das „Eis“ jedoch gebrochen ist sie eine sehr freundliche und aufgeschlossene Katze.

Ellie versteht sich sehr gut mit anderen Katzen, weshalb sie nicht in Einzelhaltung vermittelt wird, ihren Katzenfreund bringt sie auch gerne mit in die neue Familie. Ob oder wie sie sich mit Hunden versteht ist uns nicht bekannt. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit wäre Freigang möglich, jedoch würde sie sich aber auch über einen gesicherten Balkon freuen.

Die hübsche Ellie wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Möchtest du Ellie die Zuneigung und Aufmerksamkeit schenken, die sie sich verdient hat? Dann freuen wir uns von dir zu hören!

Wir bedanken uns bei Andrea H., dank dir hat Ellie endlich eine Identität bekommen!