ELMO – ca. 1 – 2 Jahre

ELMO – ca. 1 – 2 Jahre

Elmo hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

33165 Lichtenau. Der kleine Elmo muss leider dringend aus seiner Familie raus, wer kann ihm helfen? Gerne auch mit einem Pflegestellen-Angebot.

Elmo kommt ursprünglich aus Baia Mare, Rumänien. Elmo misst mit seinen 1 – 2 Jahren eine Höhe von ca. 30 cm. Der liebe Elmo ist sehr verspielt und aktiv – eben wie ein typischer Junghund. Elmo ist noch jung und lernt das Leben in einem Haushalt gerade erst kennen. Wir vermuten, dass in Elmo ein Terrier-Mix steckt. Terrier sind anhänglich und treu, lernwillig, lauf- und spielfreudig, verschmust und klug. Manchmal auch gerne etwas frech und sie möchten gerne viel beschäftigt werden. Elmo wäre gerne Einzelprinz, denn bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Wir vermuten, dass in Elmo ein Terrier-Mix steckt. Terrier sind anhänglich und treu, lernwillig, lauf- und spielfreudig, verschmust und klug. Manchmal auch gerne etwas frech 😀 und sie möchten gerne viel beschäftigt werden.

Für Elmo wünschen wir uns eine liebevolle und hundeerfahrene Familie, die ihn in Ruhe ankommen und das Tempo selbst bestimmen lässt. Wir sind uns aber sicher, dass man mit ganz viel Liebe, Geduld, Empathie und einer guten Portion Humor mit Elmo alles erreichen kann.

Elmo würde sich sicher auch über einen Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule sehr freuen. Da er mitten in der Pubertät steckt, hilft dies sicher Mensch sowie Tier, um diverse Hürden zu überwinden. Felder und Wiesen zum Toben, ein warmes Körbchen und natürlich ganz viel Liebe, das ist Elmos Traum! Kannst du ihm diesen erfüllen?

Unser Elmo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Elmo ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank an Pia A.! Du hast Elmo seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden