ELOUAN – ca. 9 Jahre

ELOUAN – ca. 9 Jahre
Kurz vor dem Jahresende gab es noch einen großen Verlust – wir mussten unseren Elouan gehen lassen. 💔🌈 Besonders traurig sind wir, weil Elouan sogar eine Anfrage hatte, eine Chance das schöne Leben draußen noch kennenzulernen. Doch er war so geschwächt, dass er nicht mehr ausreisen konnte. Seine Patin Silvie S. hat sich mit ein paar schönen Worten von ihm verabschiedet:
„Lieber Elouan❣️
Als du im Sommer ins Shelter von Baia Mare kamst, haben deine Augen noch geleuchtet. Du warst gespannt, was dich erwartet.
So will ich dich in Erinnerung behalten – denn du bist in den Armen von Paul eingeschlafen…
Für einen alten Hund wie dich waren das „Leben“ mit 500 anderen verzweifelten Hunden, der Gestank, die extreme Hitze und Kälte, nicht mehr länger zu bewältigen. Mit jedem Monat wurdest du schwächer, bis nichts mehr ging.
Es tut mir sehr leid, dass du kein warmes Körbchen mehr kennenlernen durftest, aber du wurdest und wirst von Herzen geliebt, von mir. 🖤
Alles Gute, mein Lieber!“ 😘
Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Elouan versteht die Welt nicht mehr. Plötzlich befindet er sich im öffentlichen Shelter von Baia Mare, hergebracht von den Hundefängern. Ohne Geschichte kommt Elouan zu uns. Elouan bedeutet „der Leuchtende“. Wir hoffen so sehr, dass das Leuchten in seine Augen bald zurückkehrt, wenn unser Elouan ein weiches, geborgenes Plätzchen bei lieben Menschen gefunden hat. Leider wird es nicht so einfach für ihn sein, denn ältere Hunde wie Elouan werden meistens übersehen. Dennoch hoffen wir, dass er wenigstens einmal im Leben richtig Glück hat und von diesen besonderen Menschen entdeckt wird, die auch einem in die Jahre gekommenen Hund noch eine Chance auf ein schönes Leben geben. Wir suchen nun jemanden, der unserem Opi noch ein paar schöne Jahre schenkt.

Der hübsche Elouan wird auf etwa 9 Jahre geschätzt, mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm gehört er zu den mittelgroßen Hunden. Elouan zeigt sich anfangs Menschen gegenüber etwas schüchtern. Wer mag es ihm verdenken? Wahrscheinlich hat er in seinem bisherigen Leben nicht immer die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Elouan taut aber auf, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint und lässt sich problemlos anfassen. Mit seinen Artgenossen kommt Elouan gut zurecht.

Wir suchen für Elouan liebe Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten. Die ihn so annehmen, wie er gerade ist und ihm all die Zeit geben, die er braucht, um in seinem neuen Leben anzukommen. Der liebe Kerl hat es so sehr verdient. An das Leben in einem Haushalt wird Elouan sich erst langsam gewöhnen müssen, aber irgendwann wird er es bestimmt lieben. Ein souveräner Ersthund könnt ihm sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Für Elouan suchen wir ein ruhiges, eher ländlich gelegenes Zuhause, in dem er keine oder nicht viele Treppen steigen muss. Ein eingezäunter Garten wäre ebenfalls wünschenswert, da Spaziergänge am Anfang vielleicht noch nicht möglich sein werden. Kinder sollten schon älter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Elouan ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle auf einen Gnadenplatz vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Elouan sich freuen.

Vielen Dank Birgit D.! Du hast Elouan seinen schönen Namen geschenkt!
Lieben Dank an Silvia Z.! Du unterstützt Elouan mit einer monatlichen Patenschaft und begleitest ihn so auf seinem Weg.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden