ELVIS – ca. 1,5 Jahre

ELVIS – ca. 1,5 Jahre

Elvis hat sein Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Schaut her, unser Elvis sucht ein Zuhause! Er wurde aus dem öffentlichen Shelter gerettet und hat nun das Glück in einer rumänischen Pflegestelle unterzukommen. Hier kann er aber leider nicht für immer bleiben. Daher sucht Elvis nun Menschen, die ihm das Hundeparadies schenken!

Elvis wird auf etwa 1,5 Jahre geschätzt und hat mit etwa 60 cm und 20 kg eine eher große, aber schlanke Statur. Er ist ein freundlicher, aktiver und verspielter Rüde. Mit seinen Artgenossen ist er freundlich, mit Katzen konnte er bisher nicht getestet werden. Elvis scheint ein Border Collie Mix zu sein. Elvis könnte also ein Arbeitshund sein, der ausdauernd und gerne mit seinen Menschen in Aktion ist. Border Collies sind selbstständige Hunde, die sehr viel Bewegung und Auslastung brauchen – allerdings nicht nur körperlich. Auch geistig sollten sie ausreichend beschäftigt werden um einen zufriedenen und ausgeglichenen Hund zu haben.

Für Elvis wünschen wir uns also aktive und kreative Menschen, die immer genug Input für ihn finden. Elvis ist ein Schatz und freut sich schon auf aufregende Ausflüge, auf viele Streicheleinheiten und auf ein eigenes, kuscheliges Körbchen. Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt – umso schöner soll seine Zukunft sein. Elvis wünscht sich Menschen, die ihn positiv verstärkend erziehen und auch eine entsprechende Hundeschule besuchen. Nur so gewinnt man mit Elvis einen Hundefreund, der einem Vertrauen schenkt und langfristig eine gute Beziehung zwischen Hund und Mensch herrscht.

Unser Elvis ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro in seine Familie ziehen.

Verliebt in unseren Elvis? Dann meld dich schnell!

Vielen Dank Karin M.! Du hast Elvis seinen Namen geschenkt!