ELWOOD – ca. 4 Monate

ELWOOD – ca. 4 Monate

Cluj, Rumänien. Elwood – hübscher Bursche mit großen Ohren sucht ein tolles Zuhause!

Elwood ist etwa 4 Monate alt und ein typisch verspieltes Kätzchen, dass sich über Streicheleinheiten genauso freut wie über Kontakt mit seinen Artgenossen.

Leider ist Elwood FIV positiv. Das heißt er hat das sog. „Katzenaids“. Das heißt, Elwood kann nur als Einzelhaltung oder zu anderen FIV positiven Katzen vermittelt werden. Auch sollte er daher als Wohnungskatze gehalten werden. Zum Schutz der anderen Katzen aber auch zum Eigenschutz. FIV Katzen sind nicht automatisch anfälliger für Krankheiten, sondern können ein normales Katzenleben führen. Es gibt viele Katzen, die sehr viele Jahre ohne Anzeichen einer Erkrankung leben und damit sehr alt werden. Natürlich ist der Krankenverlauf immer individuell. Aber es herrschen leider noch immer viele Vorurteile, die es den Katzen mit FIV schwer macht, ein Zuhause zu finden.

Elwood versteht sich toll mit unserer FIV positiven Nele. Somit würden wir uns sehr freuen, wenn wir die beiden im Doppelpack vermitteln könnten.

Für Elwood wünschen wir uns ein liebevolles Plätzchen, dass ihn (und vielleicht auch die süße Nele?) mit Liebe und Fürsorge empfängt und ihm ein artgerechtes Leben bietet.

Unser Elwood ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 100 Euro vermittelt werden. Finden Nele und Elwood gemeinsam ein Plätzchen beträgt die Schutzgebühr für beide zusammen 150 Euro.  Im Oktober sind sie ausreisefertig und können die Fahrt ins Glück antreten.

Wer schenkt Elwood sein Herz?

Elwood hat seinen Namen von einem anonymen Paten erhalten. Vielen Dank dafür!