ELWOOD BLUES – ca. 4 Monate

ELWOOD BLUES – ca. 4 Monate

Elwood Blues hat seine Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Kleiner Mann ganz groß – hier kommt Elwood Blues, der hübsche und schon jetzt große Bub sucht seine Menschen fürs Leben.

Elwood Blues ist ca. 4 Monate alt, Welpen typisch aktiv und verspielt. Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen und liebt die Menschen. Er möchte mit ihnen am liebsten den ganzen Tag spielen und kuscheln. Der hübsche Junge wird bestimmt ein großer Mollosermix werden mit ordentlich Gewicht, deshalb suchen wir hier standfeste und vor allem molossererfahrene Menschen, welche die Art der großen Hunde einzuschätzen wissen.

Aufgrund siner Optik vermuten wir in ihm einen Cane Corso Mix, daher wird er nicht in Bundesländer vermittelt, in denen er auf der Liste in Kategorie 2 fällt. Bitte vorab informieren, ob die Haltung dieser Hunde besondere Auflagen benötigt und erlaubt ist. Der Cane Corso ist gutmütig, anhänglich, freundlich und kinderlieb. Sie sind nicht aufdringlich und bleiben meist gelassen. Durch die Größe dauert die körperliche und geistige Entwicklung länger als bei kleineren Rassen. Sie sind in der Regel erst mit ca. 3 Jahren voll entwickelt. Die ehemaligen Hofhunde haben einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, der das Wesen deutlich prägt. Hier ist ein konsequenter, aber liebevoller Erziehungsstil sehr wichtig.

Elwood Blues kommt ganz bald auch schon in die herausfordernde Pubertätszeit, er wird seine Grenzen austesten und seine Menschen sicherlich das ein oder andere Mal an ihre Grenzen bringen, aber auch diese Zeit geht vorbei. Eine ausschließlich positiv arbeitende Hundeschule ist in dieser prägenden Zeit eine gute Stütze um die Bindung zwischen Mensch und Hund zu stärken. Denn hier gilt, zusammen kann man alles schaffen und durchstehen.

Wir wünschen uns für den tollen Jungen eine liebende Familie mit einem Haus und gerne auch einem Garten in einer ruhigen Gegend. Er muss bestimmt erstmal vieles kennenlernen und in Ruhe ankommen dürfen aber wir sind uns sicher, dass er bei den richtigen Menschen zu einem Traumhund heranwachsen wird.

Unser Elwood Blues reist je nach Alter kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben starten. Auch über eine Chance in einer Pflegestelle würde er sich so sehr freuen!

Lieben dank an Judy, du hast Elwood Blues seinen außergewöhnlichen Namen geschenkt!