EMELY – ca. 1 Jahr

EMELY – ca. 1 Jahr

Emely hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Niedliches Katzenmädchen Emely auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück!

Emely wurde von einer älteren Dame abgeben, die sich nicht mehr um sie und ihren Bruder Bagira kümmern konnte. Zum Glück blieb den beiden das Schicksal, auf der Straße ausgesetzt zu werden, erspart und sie wurden in unserem tollen Katzenraum in Zalau aufgenommen. Als sie dort ankamen, hatten beide eine Entzündung in den Ohren, was aber gut behandelt werden konnte. Die beiden sind nun wieder komplett gesund und bereit ihr nächstes Abenteuer zu starten.

Emely ist ein absolutes Traum-Kätzchen, zu Beginn noch etwas skeptisch, zeigt sie sich mit etwas Geduld schnell von ihrer verschmusten Seite. Alterstypisch ist sie natürlich auch noch verspielt, aber eher in einer ruhigen Art und Weise. Sie ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen und soll deshalb in jedem Fall nur zu mindestens einem bereits vorhandenen Katzenfreund umziehen. Sollte im neuen Zuhause noch keine Katze oder Kater auf sie warten, bringt Emely gern Verstärkung aus dem Katzenraum mit. Ob sie sich auch mit Hunden versteht, konnte noch nicht getestet werden.

Sie lebt außerdem schon immer in Wohnungshaltung, weshalb wir sie auch in eine solche vermitteln möchten. Über einen gesicherten Balkon oder Garten würde sie sich aber mit Sicherheit sehr freuen.

Emely reiset natürlich auch schon kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Köfferchen und kann nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Möchtest du der süßen Emely ein empathisches, liebevolles und geduldiges zuhause geben? Dann freuen wir uns sehr über deine Kontaktaufnahme mit einer Selbstauskunft.

Vielen Dank Natalie P.! Du hast sowohl Emely als auch Bagira ihre tollen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden