EMIL – ca. 4 Monate

EMIL – ca. 4 Monate

26810 Westoverledingen. Achtung, Achtung: Allrounder-Traumhund auf der Suche nach einem kuscheligen Zuhause!

Der kleine Emil hat schon einmal ein Glückslos gezogen und durfte mit seinen 4 Monaten in eine gemütliche Pflegestelle im hohen Norden Deutschlands ziehen. Dort entwickelt sich der hübsche Hundejunge bisher prächtig und genießt das Leben inmitten vieler anderer Tiere. Ganz egal, ob Katze, Kaninchen, Kühe, Pferde, Kinder oder Erwachsene – Emil kommt mit allen super zurecht und freut sich über alle neuen Bekanntschaften.

Jetzt wartet der soziale Emil auf sein zweites Glückslos und die Chance, in ein Zuhause zu ziehen, in dem er für immer bleiben kann. Willst du dem hübschen Hundejungen vielleicht diese Chance geben?

Emil wird ausgewachsen vermutlich mittelgroß werden. Wir schätzen, dass er ein sportlicher Kerl wird, den wir uns auch gut als Reitbegleithund vorstellen können. Andere Arten von Hundesport und ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen sagen dem cleveren Emil garantiert auch zu.

Auch wenn Emil auf seiner Pflegestelle wunderbar ankam und dort einen gelehrigen Schüler abgibt, suchen wir nach Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten. Wie Hunde auf Tapetenwechsel und neue Umgebungen reagieren, ist sehr unterschiedlich und man sollte, vor allem den Welpen, Zeit geben anzukommen. Mit viel Geduld, Liebe und dem ein oder anderen Leckerli kommt Emil aber bestimmt ganz schnell in seinem neuen Leben an!

Wichtig ist auch, dass Emil noch die Pubertät vor sich hat. Eine Zeit, in der Junghunde – genau wie Teenager – gerne mal Flausen im Kopf haben und Grenzen austesten. Wenn Emil durch diese Zeit allerdings mit liebevoller Konsequenz begleitet wird, steht der Entwicklung zum treuen, lebenslangen Gefährten nichts mehr im Wege. Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hunde- beziehungsweise Welpenschule würde sich Emil natürlich auch riesig freuen!

Hat Emil es geschafft, dein Herz ein bisschen schneller schlagen zu lassen? Wir freuen uns über deine Anfrage!

Vielen Dank Sabine! Du hast Emil seinen Namen geschenkt!