EMMY – ca. 2 Jahre

EMMY – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänen. So lieb, aber so unglaublich schüchtern! Wer holt unsere süße Emmy aus dem überfüllten öffentlichen Shelter und gibt ihr ein warmes, sicheres Körbchen?

Die zurückhaltende Hundedame Emmy ist 2 Jahre alt und 40 cm groß. Sie ist schon ausgewachsen und gehört damit zu den mittelgroßen Hunden. Wir wissen nicht, was unsere liebe Maus schon erlebt hat, aber sicher ist, dass sie das Vertrauen zu uns Menschen erst wieder erlernen muss. Mit ihren Artgenossen versteht sich Emmy wunderbar, sie geben ihr Sicherheit. Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause wäre deswegen ganz toll für die zurückhaltende Hündin, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Wir wünschen uns für Emmy sehr geduldige und empathische Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht, um anzukommen. Es wird sicher einige Zeit dauern, bis sie auftaut und Vertrauen aufbaut. Emmy lässt sich von unseren Tierschützerinnen vor Ort nicht anfassen, denn leider ist es unmöglich, bei so vielen Hunden eine intensive Beziehung aufzubauen. Diese braucht Emmy aber, um ihre Furcht vor den Menschen abzulegen. Wir sind uns sicher, wenn sie sich erst einmal in ihrem neuen Zuhause oder ihrer Pflegestelle eingelebt hat, wird sie eine ganz traumhafte Begleiterin.

Wir empfehlen für Emmy den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule sobald das nötige Vertrauen da ist. Hier kann das Training vertieft werden und Emmy den Kontakt zu anderen Hunden auskosten.

Unsere schöne Emmy reist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und kastriert in ihr neues Zuhause oder ihre Pflegestelle. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Schenkst du Emmy eine glückliche Zukunft?

Vielen Dank, liebe Gabriele W.! Dank dir kann Emmy hoffentlich schon bald in ein tolles Leben starten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden