ENZO – ca. 7 Jahre

ENZO – ca. 7 Jahre

64823 Groß-Umstadt. Enzo kann in seine Pflegestelle ausreisen und sucht von dort aus sein Zuhause!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Enzo ist ein bildschöner Rüde, der im Juli aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet wurde. Hier sollte er nämlich getötet werden. Unsere Tierschützerin vor Ort konnte das verhindern und lies ihn in ihre Pension einziehen. Enzo ist ein toller Kerl, der nun die Chance auf ein ganz eigenes Zuhause hat. Verliebst du dich in ihn?

Mit etwa 7 Jahren ist Enzo noch lange nicht vom alten Eisen und dennoch schon etwas gemütlicher unterwegs als so mancher Jungspund. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 51 cm und wiegt um die 20 kg. Das ein oder andere Kilo mehr würde ihm sicher gut stehen. Enzo freut sich über die Aufmerksamkeit der Menschen und liebt es, gestreichelt und bespaßt zu werden. Als Enzo gerettet wurde, war er übersät von Flöhen, die auf seinem schönen Fellkleid leider Spuren hinterlassen haben. Das Fell wird vermutlich nachwachsen. Und selbst wenn nicht – wer ist schon makellos?

Mit Enzo gewinnt man einen Hundefreund, der erstmal noch viel lernen muss. Wir kennen seinen Vergangenheit nicht, aber es ist davon auszugehen, dass er noch nie in einem Haushalt gelebt hat. Aber wir sind uns sicher, dass sich Enzo immer viel Mühe geben wird, um alles richtig zu machen. Gemeinsam mit seiner Familie möchte er das Hunde ABC lernen und ihnen viel Spaß bringen. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, daher kann gerne ein Ersthund in der Familie sein – das ist aber natürlich kein Muss. Mit etwas Geduld und Empathie liegt man sicherlich nicht falsch, denn Enzo soll das Tempo des Ankommens selbst bestimmen dürfen.

Unser Enzo ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden.

Verliebst du dich in diesen hübschen Rüden und zeigst ihm das Leben?

Vielen Dank Sandra W.! Du hast Enzo seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Jenny H.! Du unterstützt Enzo mit einer monatlichen Patenschaft!