ERICH – ca. 10 – 12 Jahre

ERICH – ca. 10 – 12 Jahre

Erich darf auf einen Gnadenhof reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Cocker Spaniel-Fans aufgepasst!

Erich ist ein freundlicher, älterer Cocker Spaniel-Mix, der sein bisheriges Leben an der Kette verbringen musste. Als sein Besitzer sein Haus verlor, sollte der arme alte Kerl, der wahrscheinlich sein ganzes Leben noch nicht mehr als den kleinen Radius seiner Kette kennenlernen durfte, eingeschläfert werden. Nur noch einen Monat darf Erich bleiben – dann muss eine Lösung für ihn gefunden sein. Wir haben ihm versprochen, alles dafür zu tun, rechtzeitig eine gute Stelle für ihn zu finden, wo er seine letzten Lebensjahre in einem ruhigen und liebevollen Umfeld verbringen darf. Deshalb suchen wir ganz dringend geduldige und verständnisvolle Menschen, die ihm respektvoll begegnen und ihm genügend Zeit geben, sich einzuleben und neue Lebenslust zu finden.

Erich ist ein freundlicher Hund, der die Hoffnung auf ein besseres Leben noch nicht verloren hat. Sein Alter scheint ihn bisher körperlich nicht zu beeinträchtigen und er scheint an eine bessere Zukunft zu glauben. Interessiert und zuversichtlich schaut er in die Kamera und scheint zu merken, dass es hier um seine Zukunft geht. Bestimmt wird Erich alles dafür tun, seine neuen Menschen nicht zu enttäuschen und alles lernen, was man als guter Haushund wissen muss.

Bist du der Mensch, der dem braven Hund seinen großen Wunsch nach einem neuen Zuhause erfüllen möchte? Dann melde dich bei uns. Auch über eine liebevolle Pflegestelle für Erich würden wir uns sehr freuen.

Wir schätzen Erich auf ca. 10 bis 12 Jahre und er ist ein mittelgroßer, seinem Alter entsprechend eher ruhiger Hund. Erich ist noch immer wunderschön mit seinem weichen, braunen Fell, den dunklen Ohren und einem freundlichen Lächeln im Gesicht.  Er möchte noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Deshalb sind wir sind uns sicher, dass Erich mit Liebe und Geduld, mit gemeinsamen Unternehmungen und viel Kontakt zu Artgenossen seine zweite Chance nutzen und sich zu einem fröhlichen und dankbaren Begleiter entwickeln wird.

Erich kann sofort gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verringerte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.

Vielen Dank liebe Francesca. Du hast Erich seinen Namen und damit eine neue Identität gegeben.
Vielen Dank Bärbel L.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Erich übernommen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden