ERIK – ca. 3 Jahre

ERIK – ca. 3 Jahre

Erik hat ein tolles Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Zuckeralarm! Unsere beiden Brüder Erik und Pino sind einfach nur zuckersüß, miniklein und haben eine tolle Fellfarbe. Pino ähnelt eher einem Chihuahua und Erik eher einem Yorki. Einfach eine niedliche Mischung.

Beide wurden zusammen aufgefunden und ins Shelter von Zalau gebracht. Hier herrscht ziemlicher Trubel und Lärm, was für so kleine Seelchen sehr anstrengend werden kann, aber unsere Tierschützer vor Ort versuchen immer sich Zeit für die zwei zu nehmen. So wurde auch schon bisschen an der Leine laufen geübt.

Erik ist etwa 3 Jahre alt und ca. 28 cm groß und ca. 4 kg schwer. Anfangs reagiert er etwas schüchtern, aber schon nach kürzester Zeit freut er sich über jede Aufmerksamkeit, die er bekommen kann. Er wirkt als ein sehr ausgeglichener Hund, der sich schnell integrieren wird. Mit Artgenossen versteht er sich gut. Katzen konnten nicht getestet werden.

Er kann zu einer alleinstehenden Person, zu einem Paar oder auch in eine Familie mit verständigen Kindern vermittelt werden, die akzeptieren, dass auch ein kleiner Hund kein Spielzeug ist, sondern ein Lebewesen mit eigenen, ganz individuellen Ansprüchen und Bedürfnissen.

Der kleine Mann zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Bist du der Mensch, der Erik ein Zuhause schenken kann?

Wir bedanken uns herzlich bei dem Namenspaten Hubertus C, der dem kleinen Erik eine eigene Identität geschenkt hat.