ERILL – ca. 6 Jahre

ERILL – ca. 6 Jahre
Erill hat die Kraft verlassen….Ruhe in Frieden, lieber Erill!
 
Deine Sanftmut, dein stolzer und gleichzeitig doch so flehender Blick haben uns in den Bann gezogen. Wir konnten dich kennenlernen, im öffentlichen Shelter Baia Mare. Ein Hund, der so viel zu bieten hat. Ein Hund der schon so lange auf den richtigen Moment wartet. Über ein Jahr in unserer Vermittlung und keine Anfrage kam für ihn…
 
Aber nun hat Erill die Kraft verlassen. Er wurde tot in seinem Zwinger gefunden. Erill hat sich auf die Reise in ein besseres Leben gemacht. Er hat es nicht mehr ertragen, eingesperrt zu sein. Täglich den Lärm von 400 anderen Hunden zu ertragen. Täglich der selbe Trott. Unfassbar langweilige Tage, unfassbar einsame Nächte. Kein Gras unter den Pfoten, keine liebevollen Worte. Niemand, der einen lieb hat. Niemand, der für einen einsteht. Niemand, der seine Pfote nimmt und mit ihm durchs Leben geht.
 
Jetzt hat Erill einen neuen Blickwinkel. Er kann von oben aus uns herabsehen und sehen, dass es auch eine schöne Welt gibt. Eine Welt voller glücklicher Hunde, mit vollen Bäuchen, vielen Streicheleinheiten und Spaziergängen. Er sieht nun, dass es auch Menschen gibt, die sich liebevoll um ihre Vierbeiner kümmern und ihnen das Paradies auf Erden bieten. Das Paradies kann Erill nur noch im Himmel kennenlernen. Er sieht die Welt, die wir ihm nicht mehr bieten können. Es bricht uns das Herz.
 
Wir hoffen, er legt seine Pfote schützend über all die Tiere, die noch im Shelter leiden. Möge er ihnen Kraft und Zuversicht geben.
 
Wir sind unfassbar traurig, dass Erill uns vorausgegangen ist. Er hatte so viel mehr verdient. So gern hätten wir ihn glücklich gesehen.
 
Es tut uns so leid Erill, dass du niemals Liebe erfahren durftest.
 
Ruhe in Frieden. Wir sind unfassbar traurig. 🖤💔

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Und auch Erill wartet verzweifelt im öffentlichen Shelter von Baia Mare hinter den tristen Gittern seines Zwingers auf ein Happy End. Es ist so laut hier, im Winter todeskalt und im Sommer ist die Hitze untragbar. Es stinkt zu jeder Zeit, die 6 Quadratmeter sind der einzige Spielraum, die Erill hat und viel Aufmerksamkeit kann man ihm auch nicht schenken. Kurz: die Hölle für jeden Hund! Wer kann Erill aus dieser Hölle befreien?

Unser Erill wird auf 6 Jahre geschätzt. Sein Leben ist noch lange nicht vorbei! Mit seinen 55 cm hat er eine mittlere Größe. Leider lässt sich Erill derzeit nicht von uns anfassen und bei Versuchen reagiert er sehr verunsichert und ängstlich. Erill braucht daher dringend eine erfahrene Familie, die ihm ein sehr ruhiges und entspanntes Plätzchen bieten kann. Denn Erill wird sicher einige Zeit brauchen, um in seinem neuen Leben anzukommen und den Menschen wieder zu vertrauen.

Ja, das Vertrauen ist das Problem. Leider wissen wir nicht, was Erill bereits alles widerfahren ist. Aber sein Verhalten spricht Bände, daher gehen wir vom Schlimmsten aus. Erill lebt zwar mit anderen Hunden im Zwinger, viel Interaktion herrscht hier aber leider nicht. Daher ist es schwierig zu sagen, inwiefern er verträglich ist. Katzen und Kinder kennt er nicht und testen können wir diese leider nicht.

Erill wünscht sich ein souveränes und standfestes Zuhause. Es wäre toll, wenn Erill anfangs ein Zimmer haben könnte, in welchem er sich zurückziehen kann und in aller Ruhe den Stress verarbeiten kann. Einmal aufgetaut freut bestimmt auch Erill sich über schöne und entspannte Spaziergänge mit seinen Menschen. Er ist bereit, das Hunde-ABC zu lernen, wenn er erst einmal angekommen ist.

Erill reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Erill wirklich sehr freuen!

Wer kann unserem Bub helfen?