ERNA – ca. 7 Jahre

ERNA – ca. 7 Jahre

Name: Erna
Geb.: 04.07.2013
Geschlecht: Hündin, kastriert
Rasse: American Staffordshire Terrrier
Abgabe: Unverträglichkeit mit Artgenossen, Ressourcenverteidigung (Mensch)

Erna ist eine 2013 geborene American Staffordshire Terrier Hündin, die bedauerlicherweise nun erneut in einen Beißvorfall mit einem Artgenossen verwickelt war (im eigenen Rudel) und nicht in einem Mehrhundehaushalt gehalten werden kann.

Zudem ist sie eher dominant einzuordnen und braucht daher nicht nur einen Einzelplatz, sondern diesen auch ohne Kinder und mit Menschen, die sich unnachgiebig an alle aufgestellten Regeln zu halten vermögen.

Erna kam mit 9-Wochen zu uns und lebte von 2013-2018 in unserem Haushalt.
Hier entwickelten sich jedoch früh Probleme mit den anderen Hunden, da Erna die ihr wichtigen Menschen als Ressource einstufte und verteidigte, woraufhin nach einigen Eskalationen ein Arbeitskollege von uns Erna übernahm; erst Übergangsweise für Wochenendurlaube, dann dauerhaft.

Trotz wöchentlichem Nachfragen, kam Erna nun nach einem erneuten Beißvorfall mit der im Haushalt lebenden Hündin, völlig übergewichtig zu uns zurück.

Erna ist, zurück in ihrer alten Figur, ein sportliches Mädchen, das ihre Menschen gerne begleitet. Bei der Zielobjektsuche hat sie mit sehr viel Spaß mitgearbeitet, auch bei der Unterordnung auf dem Hundeplatz war sie nach anfänglichem Schwierigkeiten, bei der sie den Hundeführer geflissentlich ignorierte, vorbildlich.  Dieses hat sie jedoch später so exakt erarbeitet, dass sie beim Wesenstest nicht nur die Maulkorb-, sondern auch die Leinenbefreiung erlangt hat.

Kinder, Artgenossen, sowie Katzen oder Kleintiere sollten im neuen Leben nicht vorhanden sein. Wer Erna eine Chance geben möchte, der muss sicherlich ein wenig Geduld mitbringen und sich darüber bewusst sein, dass er sie in der ersten Zeit bestimmt mit Maulkorb führen sollte. Erna ist kein Hund für Anfänger, jedoch für erfahrene Hundehalter mit viel Ruhe ein absolut loyaler und treuer Hund.

Die einzige bekannte Erkrankung war ein zu enges Gaumensegel, das operativ vergrößert wurde, seither keinerlei gesundheitliche Probleme und keine Allergien bekannt.

Für Rückfragen steht Ihnen Nadine Stegemöller unter 0173 7063 274 zur Verfügung. Sie ist auch verantwortlich für die Vermittlung.