ERNESTO – ca. 4 Monate

ERNESTO – ca. 4 Monate
Onesti, Rumänien. Die Geschwister Ernesto, LeRoy und Marinella wurden ganz alleine auf der Straße gefunden. Die Kleinen waren natürlich erstmal durch den Wind, ganz ohne Mutter irrten sie umher, mitten im Straßenverkehr. Die drei hatten großes Glück und haben einen Platz in einer unserer rumänischen Tierheimen ergattert. Nun sind die Kleinen aber alt genug, auszureisen und die Plätze die sie aktuell belegen für neue Notfälle frei zu geben.

Der kleine Ernesto ist der kleine Bub mit dem der schönen Blässe im Gesicht. Der kleine Rüde ist 4 Monate alt und wird ausgewachsen eine mittlere Größe erreichen. Ernesto zeigt sich offen und freundlich den Menschen gegenüber welche in seiner Pflegestelle leben, Fremden gegenüber braucht er etwas Zeit um aufzutauen.

Mit Katzen und anderen Hunden sind die Mäuse verträglich, diese kennen sie bereits von ihrer Pflegestelle. In neuen Situationen reagieren sie oft noch unsicher, bis jetzt konnten sie leider noch nicht so vieles kennen lernen und die Zeit auf der Straße war sicher eher negativ geprägt.

Jetzt sind die Geschwister aber noch in einem tollen Alter um das Ruder ohne große Probleme rum zu reißen, ihre neuen Familien können ihnen die Welt zeigen und die Geschwister können sich dann zu tollen, selbstischeren Begleitern entwickeln. Selbstverständlich müssen die Zwerge noch so einiges lernen, das Laufen an der Leine, stubenrein sein, das Hunde 1×1. Über den Besuch in einer Welpen Stunde / Hundeschule würden sich die Racker sicherlich freuen.

Sobald die Kleinen sich eingelebt haben freuen sie sich sicherlich über ausgiebige Spaziergänge in der Natur, sowie Spieleinheiten und Kuschelstunden.

Ernesto reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Ernesto bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

 
Wer gibt Ernesto ein Zuhause ?
Danke an Karin, die Ernesto seinen Namen geschenkt hat!