ERWIN – ca. 4 Monate

ERWIN – ca. 4 Monate

36448 Bad Liebenstein. Erwin kann in seine Pflegestelle reisen und sucht von dort aus seine Menschen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Das Jungen-Sechserpack Alex, Neo, Erwin, Bruno, Carlo und Bill sind auf der Suche nach ihren Spielkameraden fürs Leben!

Die sechs kleinen Buben sind einfach zum Verlieben. Sie sind der Inbegriff von typischen Welpen – süß, verspielt, offen und abenteuerlustig. Im Moment leben sie im öffentlichen Shelter von wo aus sie auf ihr Zuhause warten. Sie träumen von einem liebevollen Zuhause, wo sie geliebt werden und wo man bereit ist jeden Weg mit den kleinen zu gehen.

Unser Erwin ist ca. 4 Monate jung und bringt wohl jedes Herz zum Schmelzen. Er ist sehr lieb und ist für jeden Blödsinn zu haben. Auch mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Ausgewachsen wird er vermutlich eine mittlere Größe erreichen.

In seinem Für-immer-Zuhause angekommen wird Erwin noch vieles lernen müssen. Seine Familie sollte ihm mit viel Liebe und Geduld alles beibringen und gemeinsam mit ihm seine neue Welt entdecken. Er wird nach seiner Ankunft eine Eingewöhnungsphase benötigen, um alle neuen Eindrücke zu verarbeiten. Schließlich kennt er es noch nicht in einem Haus zu leben, wie man an der Leine läuft oder was es bedeutet stubenrein zu sein. Das Tempo zum Ankommen sollte er selber bestimmen dürfen. Bald wird Erwin auch in die Pubertät kommen. Genau wie wir Menschen wird er dann viele Flausen im Kopf haben und seine Grenzen austesten. Aber auch diese anstrengendere Phase wird seine Familie mit einer liebevollen und dennoch konsequenten Erziehung meistern. Der kleine hätte mit Sicherheit viel Spaß daran eine positiv arbeitende Hundeschule zu besuchen, wo er alle Regeln des Hunde ABCs üben kann.

Unser Erwin reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues zu Hause. Mit im Gepäck hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis. Er darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 325 Euro ausreisen.

Wird Erwin dein bester Freund?

Vielen Dank Christina S.! Du hast Erwin seinen Namen geschenkt!