ERWIN – ca. 1 Jahr

ERWIN – ca. 1 Jahr

Fantanele, Rumänien. Erwin glücklich zu sehen, wäre einfach nur schön! Die Kindheit des etwa einjährigen Erwins war leider nicht unbeschwert. Anstelle von verspielten Momenten und herzigen Kuschelstunden wurde sein Alltag von Vernachlässigung und Misshandlung geprägt. Oft hungerte er oder fand nur Mais in seiner Futterschale vor, um den knurrenden Magen zu stillen. Zudem hatte er eine von Milben verursachte Hautkrankheit, die erfreulicherweise gut auf unsere Behandlung anspricht.

Es ist höchste Zeit, mit aller Kraft das Schicksalsrad für diesen liebenswerten Hundejungen zu drehen und möglichst schnell ein Pflegekörbchen oder im besten Fall ein endgültiges Zuhause für ihn zu finden, in dem er endlich der geliebte Mittelpunkt sein darf.

Der süße Mischlingsrüde bringt eine mittlere Größe mit. Sein einzigartiges Erscheinungsbild verleiht ihm zudem eine unglaublich sympathische Ausstrahlung, die sicherlich alle Blicke auf sich ziehen wird. Hüte- oder Herdenschutzgene können nicht ausgeschlossen werden.

Angesichts seiner schlechten Erfahrungen freuen wir uns sehr über seine Offenheit den Menschen gegenüber. Bei seinen Betreuern zeigt er sich zwar anfangs noch etwas schüchtern und zurückhaltend, jedoch stets freundlich. Man spürt deutlich, dass Erwin geliebt werden möchte und so lässt er mittlerweile schon nach einer kurzen Aufwärmphase Streicheleinheiten gerne zu. Wir sind überzeugt, dass er mit den richtigen Menschen, die wissen, wie man einfühlsam und geduldig sein Vertrauen gewinnt, zu einem wundervollen Fellfreund heranwachsen wird, der sein Herz gerne verschenkt.

Die neuen Bezugspersonen sollten bestenfalls über Herdenschutzhundeerfahrung verfügen oder bereit sein sich damit zu befassen , um die Bedürfnisse des klugen, agilen und selbstständigen Junghunds zu kennen. Ein ländliches Zuhause mit viel Platz sind ebenfalls für sein Wohlbefinden wichtig. Natürlich benötigt der unerfahrene Erwin noch liebevolle, aber konsequente Erziehung und Sozialisierung. Der Besuch einer qualifizierten Hundeschule könnte nicht nur Erwins geistige und körperliche Auslastung fördern, sondern auch eine wertvolle Unterstützung während der bevorstehenden Pubertät bieten.

Im Shelter lebt Erwin in einem Zwinger mit seiner Mutter Almut und seinem Bruder Berti auf ein paar engen Quadratmetern zusammen. Katzen sind ihm dort noch nicht begegnet, weshalb wir über eine Verträglichkeit leider nichts berichten können.

Sollte der tolle Kerl nach einer positiven Vorkontrolle und der Übernahme einer Schutzgebühr von 450 Euro ausreisen dürfen, wäre er kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Wer ist bereit, Erwin in den Glückstransporter einsteigen zu lassen und ihn mit offenen Armen in sein neues Leben willkommen zu heißen?

Melanie möchten wir gerne Danke für die Übernahme der Namenspatenschaft sagen!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden