ESMERALDA – ca. 4 Monate

ESMERALDA – ca. 4 Monate

Esmeralda hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Esmeralda braucht noch im August dringend ein Ticket ins Glück! Kannst du uns dabei helfen?

Unsere süße Esmeralda und ihre 3 Brüder geben die Hoffnung nicht auf. Ihre Geschichte ist herzzerreißend:

Unsere Helferin Christine sollte wie so oft ein Paket annehmen. Doch sie lehnte mehrfach ab – wir sind so voll wie noch nie, haben wirklich keine Kapazitäten mehr & die Kräfte der Helfer, mehrere hundert Hunde zu versorgen, schwinden täglich… Es ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Der Junge mit dem Paket lauerte Christine tagelang auf, folgte ihr bis aufs Feld, welches sie gerade räumen musste (wir berichteten) und stellte ihr den Karton ans Auto … Christine war entsetzt: 4 Mini-Welpen, gerade frisch geboren und keine Überlebenschance ohne Mutter.

Christine war verzweifelt & wusste einfach nicht mehr was sie tun sollte. Da kein Platz für 4 Welpen war, hat sie sie probehalber einfach zu Hündin Tillie gesetzt. Tillie hatte selbst schon zwei Würfe und auch diesmal war auf diesen Engel auf 4 Pfoten Verlass! Die erfahrene Hündin hat die Kleinen sofort akzeptiert und aufgezogen als wären es ihre eigenen! 🥹

Esmeralda ist die einzige Schwester und wurde toll aufgepäppelt. Sie möchte dringend raus ins Leben, auf Wiesen rennen und Kuscheleinheiten in einem eigenen Zuhause genießen. Die Welpin ist etwa 4 Monate alt und wird einmal eine mittlere Schulterhöhe erreichen. Esmeralda ist sehr anhänglich und liebebedürftig. Sie versteht sich auch prima mit anderen Hunden und fühlt sich auch wohl in einem Rudel. Doch nun muss ihre Unterkunft auf dem Feld final geräumt werden und Esmeralda steht mit ihren Geschwistern plötzlich vor dem Nichts…

Bitte melde Dich daher dringend bei uns, wenn du noch im August dieses süße Hundemädchen als Pflegehündin aufnehmen kannst oder ihr sogar ein Für-Immer-Zuhause schenken möchtest!

Unsere Esmeralda ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Danke liebe Michaela M., dass du die Patenschaft übernommen hast und der kleinen Maus somit einen Namen gegeben hast.