EUMEL – ca. 8 Jahre

EUMEL – ca. 8 Jahre

Baia Mare, Rumänien. So, seid ihr alle bereit für diese tolle Fellnase? Denn jetzt kommt Eumel! Ein wahnsinnig toller Rüde mit so viel Potential – den keiner sieht. Doch heute ist seine Chance und er möchte sich euch vorstellen:

Eumel ist ein wunderschöner Rüde. Mit seinen 8 Jahren gehört er schon zu den etwas älteren Hunden, hat aber noch so viele Jahre vor sich! Mit seiner ungefähren Schulterhöhe von 50 cm bringt er eine mittlere Größe mit sich. Er mag seine männlichen Artgenossen gar nicht, aber die Weibchen sind kein Problem – kleiner Charmeur! Katzen kennt er nicht und testen können wir diese leider auch nicht. Kinder sollten schon älter sein und wissen, wie man mit einem Vierbeiner verantwortungsvoll umgeht.

Unser hübscher Eumel ist sehr verunsichert. Er freut sich sehr, wenn wir an seinen Zwinger kommen und ist sehr interessiert an uns Menschen. Sobald wir aber eintreten, zieht er sich zurück. Er lässt sich nicht gern anfassen und braucht daher eine Familie, die ihm alle Zeit de Welt geben kann, um ihnen vertrauen zu können. Was er nämlich alles schone erlebt haben muss, wissen wir nicht. Für ein solches Verhalten gibt es sicher genug Gründe, aber das heißt ja nicht, dass Eumel nicht bereit ist, von vorne anzufangen!

Daher suchen wir für Eumel erfahrene Menschen, die ihm ganz viel Geduld und Verständnis schenken können. Das Hunde-ABC muss er noch lernen, ist aber sicher lernbereit. Auch wenn er schon etwas älter ist und wahrscheinlich etwas länger brauchen wird heißt das ja nicht, dass er das nicht noch alles lernen kann! Ist er erst mal angekommen und hat er erst mal wieder Vertrauen in die Menschen gefasst, kann er sicher ein ganz toller und loyaler Wegbegleiter werden!

Eumel reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Eumel wirklich sehr freuen!

Vielen Dank an Sandra O.! Du hast Eumel seinen Namen und somit eine Identität geschenkt.

Vielen Dank Monika A.! Du unterstützt Eumel mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden